Anschlusskabel (250V~) + LED Leuchtstoffröhre (240V~) kompatibel?

kann man das anschlusskabel dafür verwenden oder darf es nicht stärker als 240v~ sein?

bedanke mich für antworten

Hallo,
ein Anschlusskabel hat keine Stärke.
Es ist für eine maximale Spannung wegen der Isolation zugelassen.
Diese darf in diesem Falle 250V~ nicht überschreiten.
Alles darunter ist kein Problem.
Um welche Leuchte geht es denn?

Sorry, aber Du redest wirr. Reden wir hier von einem ganz einfachen Netzkabel für die Steckdose mit Netzspannung am einen und einem Verbraucher für Netzspannung am anderen Ende? Dann kannst Du die Dinger zusammen verwenden. Das muss alles Netzspannung vertragen, die gerne mal unterschiedlich in den Zahlen angegeben wird. Offiziell haben wir aktuell 230 V auf der Haushaltssteckdose. Früher waren es mal 220 V, beides mit ± 10% Toleranz.

danke für die schnelle antwort

ne stinknormale led leuchtstoffröhre fürn küchenschrank

grüsse

ja mit normalem netzstecker

ok, danke fürs antworten

gruß