Anschlussmöglichkeit Combo Vertsärker

Hallo!

Ich habe eine Frage. Ich würde gerne in einen Komboverstärker ein Effektgerät einschleifen. Das Problem ist, daß der Verstärker keinen „offiziellen“ Effektweg hat. Geht folgendes: Der Verstärker hat einen Stereo-Line Ausgang (z.B. für ein Mischpult). Über den kann ich doch mein Effektgerät füttern und den Ausgang des selbigen wieder auf einen Stereo-Eingang des Verstärkers legen.
Anders mache ich es ja bei meinem Pult auch nicht, nur über AUX raus, statt Stereo-Line-Out, aber auch wieder über einen Stereo-Eingang rein.

Achso, was vielleicht noch wichtig ist: ich kann den Input-Kanal, über den ich den Effekt zurückspeise, so einstellen, daß das Signal nur über den Verstärker-Lautsprecher rausgeht und nicht auch über den Line-Out Weg, über den ich das Effektgerät füttern würde.

Hallo Chris,

dann geht das schon so.
Allerdings musst Du bedenken, dass Du dann den Effekt nicht einem EIngang zuordnen kannst. Wenn Du z.B. zwei Mikros am Eingang hast, kannst Du nicht einem mehr und einem weniger Effekt beimischem wie bei einem Mischpult mit FX-Ausgang.

Gruss

Michael