Anschlussplan für Kondesatormotor

Hallo , habe einen defekten Hochdruckreiniger bekommen. Er soll ne halbe Std. laufen , dann ausgehen. Habe die Anschlussbox aufgemacht und gesehen das auf jeden Fall schon dran gebastelt wurde. An der Kondensatorleitung ist eine Stippe nicht angeklemmt. Das Gerät ist ein HD 850 WS von Kärcher. Meine Frage wäre , wie ist die Klemmenbelegung am dreiphasen Motorschutzschalter bei 230V und Kondensator(50yF) ??? Danke…!!!

Hallo !

trage mal kurz noch Infos nach:

ist das ein Drehstromgerät (400 V),was nun auf Wechselstrom 230 V umgebaut wurde. Weil Du ja etwas vom „3-Phasen-Motorschutzschalter“ schreibst.
Deshalb der Kondensator ?

Kondensator(wirklich 50 µF ?) hat 2 Anschlüsse ? und einer ist nicht belegt ?

Dann sollte er aber an 230 V nicht laufen,wenn das ein umgebauter Drehstrommotor ist !

MfG
duck313

WOW echt schnelle Antwort :smile:
Es scheint als wäre es ein 220V Gerät , MSschalter und Kondensator(50yF laut Aufdruck) sind wohl auch vom Hersteller verbaut. Genau , eine Leitung vom KS ist nicht angeschlossen. Das er läuft , habe ich nur gehört nicht selber getestet. Wollte erstmal nachschauen bevor ich ihn laufenlasse…

Hätte auch ein Foto von der Geschichte falls es eine möglichkeit zum hochladen gibt…

Hallo !

Es gibt diese Möglichkeit,siehe FAQ 2606 .
Kurzform:
Lade Foto bei einem der kostenlosen Bilderdienste hoch.dort bekommst Du einen Link dazu,diesen Link stellst Du in einem Beitrag hier vor.

Verwende die Form mit http://…
Dann kann man das Foto vom Forum aus aufrufen und anschauen

mfG
duck313