Anschlußprobleme bei DSL

Hallo Wissende,
ich habe heute versucht meinen DSL-Anschluß einzurichten. Es hat auch alles wunderbar geklappt. Genau nach Anleitung.
Wenn ich mich einwählen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung „692 : Hardwarefehler im Modem“
Der Servicetechniker am Telekom-Service-Telefon konnte mir auch nicht helfen.
Wer kann mir weiterhelfen ?

Gruß
Manfred

Hallo, Telekom-Geschädigter,

[…]

Wenn ich mich einwählen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung
„692 : Hardwarefehler im Modem“
Der Servicetechniker am Telekom-Service-Telefon konnte mir
auch nicht helfen.

Wenn die Telekom sich für Hardwarefehler ihrer Hardware nicht für zuständig erklärt, dann würde ich denen ihr Gelumpe zurückschicken und den Provider wechseln.

Gruß

Fritze

und den Provider wechseln.

Einfacher gesagt als getan. Ist Dir der Begriff „Monopol“ geläufig ?

Gruß - Achim

Hallo Manfred !

Wie ist es mit den Dioden an Deinem Modem ? Leuchten die Rot oder grün ?

Bei der Installation des Modems sollten sie zuerst mal rot Flackern und dann nach ca. 20 Sekunden kontinuierlich grün leuchten.

Mehr kann ich jetzt von hier aus nicht sagen.

Ach ja - vielleicht mails Du „alf“ mal an. Der ist wohl bei der Telekom und kann Dir bestimmt weiterhelfen. Findest seinen Namen hier irgendwo im Brett.

Gruß - Achim

Moin, Moin.

Gibt es doch nicht mehr. Man nehme dann Arcor, die können das auch.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Alf!

[…]

Moin, Moin.

Gibt es doch nicht mehr. Man nehme dann Arcor, die können das
auch.

Vor allem haben die auch schlechten Service :smile:

Ich dachte an kleine aber feine lokale Anbieter. Es stimmt aber schon, die Telekom bietet in der Fläche fast alleine an.

Egal, wenn man das „Glück“ hat, in einer der größeren deutschen Städte zu wohnen (Berlin, Hamburg, Köln, München), dann gibt es sehr gute Alternativen zur Telekom. Die sollte man dann auch nutzen, wenn einem der rosa Riese mal wieder zu träge erscheint.

Aber sag mal, das kann doch eigentlich nicht angehen, dass einem der Techniker sagt „Keine Ahnung. Wiederhören.“ und auflegt. Oder?

Gruß

Fritze

Hallo Achim,

erst mal Danke für deine schnelle Antwort.
Die Dioden im Modem leuchten alle Grün.

Mmmmmmhhhhh…

Tja - normalerweise sollte es dann keine Probleme geben.

Im Zweifelsfall noch mal alles ausstecken und neu anschließen.

Man kann eigentlich bei der Installation nichts falsch machen.

Wenn es dann nicht geht musst Du wirklich mal damit zu den Telekomikern. Mit etwas Glück gibt man Dir im T-Punkt ein Austauschgerät. Aber nur mit Glück, denn die Dinger sind im Moment Mangelware.

Gruß - Achim

Morgen,

hatte das gleiche Problem anfangs auch. Dann hat sich herausgestellt, das mein Siemens Modem mit der Gegenstelle nicht kompatibel war. Hat mich zuerst auch gewundert, ich dachte Modem ist Modem. Dann wurde es gegen eine andere Marke ausgetauscht und von da ab ging es.

Gruß
roland

Aber sag mal, das kann doch eigentlich nicht angehen, dass
einem der Techniker sagt „Keine Ahnung. Wiederhören.“ und
auflegt. Oder?

Gruß

Fritze

kann ich mir auch nicht vorstellen, aber man kennt meistens immer nur die eine Seite und manche Aussagen der Betroffen, das weiß ich aus Erfahrung, muß man nicht immer glauben. Denn der gesamte Gesprächsverlauf ist für mich immer ausschlaggebend.

alf

Moin, Moin.

wenn alles grün ist, dann kann es entweder am DSL-Port in der Technik liegen oder an deinem PC. Ruf mal die Telekom an und sagen denen sie möchten mal den Port testen, ob dort eine Einwahl möglich ist und dir anschließend telefonisch bescheid geben. Das kostet dich noch nichts. Sollten die eine Einwahl haben, dann liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit an deinem PC. Das Modem oder der Splitter sind es in diesem Fall mit 90 % Sicherheit nicht.

alf

Hallo Wissende,

vielen Dank für eure Hilfe.
Der Service meines Providers konnte mir weiterhelfen. Ganz schnell und einfach. Ich mußte mir nur im internet ein anderes Netzwerkprotokoll (oder so ähnlich) herunterladen und installieren, dann funktionierte das DSL.

Eigentlich ganz einfach ! Wenn man es weiß :smile:

Gruß
Manfred

Ab 2002 ist es (soll es) so sein. Vorher mußten das Modem und das gegenstück in der vermittlungsstelle vom gleichen hersteller sein.

m.