ist es möglich, sich irgendwo sämtliche anschlussinhaber einer straße anzeigen zu lassen?
habe es schon mit der erweiterten suche beim örtlichen probiert, aber irgendwie funzt das nicht ohne namen.
mein problem: brauche die telefonnummer eines ladens, wo ich aber nicht mehr weiss wie er heisst. die straße ist bekannt und wenn ich ihn lesen würde, vielleicht würde es dann dämmern …
ich würde es mit Google Maps oder gleich mit Google Earth versuchen. Bei letzterem lassen sich manchmal Läden auch eintragen und stellen ein Foto rein.
Hallo,
hast du schon die Umkreissuche versucht? Beim Suchwort genügt auch die Branche (idealerweise die unter der man in den gelben Seiten suchen würde), da muß man nicht wissen, wie der Laden genau heißt.
Auch wenn sich das jetzt blöd anhört: Ruf die Auskunft an.
Die müsste so eine Liste haben, bzw. weiß welche Läden auf dieser Straße sind. Wenn du den Namen hörst wirst du ihn vermutlich wieder erkennen.
Hallo,
welche Auskunft?
Die meisten haben auch nur die Daten aus dem Telefonbuch und verwenden auch keine grundlegend andere Software.
Was mir noch einfallen würde, wäre Google zu bemühen. Falls der Laden eine Internetseite hat, sollte man ihn so sicher finden.
Hallo whitby,
wenn Du bei der erweiterten Suche beim Namen und beim Vornamen 1x die Leertaste drückst und den Haken für ähnliche Namen gesetzt lässt, dann sollte die Suche klappen.
VG
Hermann
ich hab das jetzt mal rein interessehalber auf dasoertliche.de probiert und es klappt.
Du gibst einfach die Straße und den Ort ein, die Felder Vorname und Nachname lässt du leer (bzw. mach ein Leerzeichen, weiß nicht mehr ob ich das jetzt gemacht habe oder nicht).
Dann listet er dir alle Teilnehmer auf, die in dieser Straße im Telefonbuch stehen.
Sollte dein Laden natürlich ohne Straße im Telefonbuch gelistet sein, klappt es so nicht. Das halte ich bei einem Geschäft, das Geld verdienen will für eher unwahrscheinlich.
Ja, die Auskunft kostet, aber deine Frage war nicht ausdrücklich auf kostenlose Möglichkeiten beschränkt und es ist immernoch billiger als mal eben die 300 km hinzufahren