Anschlusswerte von Backoefen beinhalten Kochfeld?

Hallo,

kann mich jemand ueber die Konvention fuer Anschlusswerte von Backoefen aufklaeren? Bei Miele z. B. werden dort fuer Herde bei Backoefen Werte nahe 10kW angegeben. Gleichzeitig haben einfache Backoefen ohne Vorrichtung fuer Kochfelder Anschlusswerte bei 3,5kW. Besonders verwirrend wird es hier:
http://www.karstadt.de/Gorenje-Einbauherd-Set-HOT-Se…

Kann mir jemand bestaetigen, dass nur der Anschlusswert vom Backofen zaehlt und das Kochfeld dort eingerechnet ist? Natuerlich hat der Backofen dann wohl intern einen maximalen Anschlusswert fuer Kochfelder.

Ansonsten haette der oben verlinkte Herd einen Anschlusswert von 16400W, was uebliche Anschlussmoeglichkeiten ueberschreiten wuerde.

Vielen Dank fuer eure Hilfe!

Hallo!

nein.

Kochfeld 7 kW, Backofenteil 2,4 kW = 9,4 kW max. Anschlussleistung ,also ca. 10 kW

MfG
duck313

Hallo,

warum frägst Du nicht den Elektriker Deines Vertrauens?

Da lass mal schön die Finger still, so etwas kann schwer nach hinten los gehen…

Ob die Anschlußwerte denn auch stimmen ist eine Frage, die man nicht beantworten kann, man kann es ja nur lesen, Es ist ja auch nicht klar, wie das Teil angeschlossen werden soll.

Mein Herd war früher auf 2 Phasen geklemmt, heute auf 3…ein Unterschied war nicht zu bemerken, man musste lediglich die Brücken im Kochfeld anders stecken…

Aber lass da die Profis ran, Du kannst Dir mit einem Fehler das gesamte Kochfeld zerschießen.

Und das man einen Haushaltsherd kaufen kann, der die „normale“ Verkabelung zerschießt, das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen…

Gruß