Hallo an wen auch immer,
klar, wir klammern schlimme dinge aus unserem leben aus, dann brauchen wir uns für viellelicht nachfolgende ereignisse keinerlei gedaken machen, zurück bleibt ein gutes gefühl und der wunschgedanke: es wird schon alles gut gehen…
ich bin bestimmt keine supertolle mutter, alleridings, und das schreibe ich mal WEIL ich 2 kinder schon beerdigen durfte/musste, der tod eines kindes ist das gruseligste was einer mutter passieren kann und wenn man aus unbedachtheit eben mit daran schuld sein könnte, tja, dann stelle ich mir das noch gruseliger und viel härter vor…
von mir aus kann ja jeder machen was er wie will, mein gewissen isses nicht wenn was passiert, aber, wenn man nichts negatives hören/lesen will, DANN sollte man nicht nach den meinungen anderer fragen, wer fragt bekommt manchmal eben auch unbequeme antworten, ob er sich damit auseinandersetzt oder nicht, das bleibt ja jedem selber überlassen…
aus deinen zeilen lese ich heraus, das du nicht wirklich interessiert warst an sachen die da passieren können, aber, wie erwähnt, ICH habe gesehen!!! was einem kind auf dem schoss der mutter zustossen kann wenn es da auf dem schoss sitzt und sich ja hätte „abstützen“ können und es dennoch nicht vermochte.
den schrei der frau habe ich jahre später noch in den ohren und vielleicht habe ich tatsächlich manchmal auch alpträume davon, wirklich möglich, aber, man kann solche mitteilungen wirklich ausschliessen, wenn man einfach nicht fragt, dann werden alte wunden nicht aufgerissen und mann kann sich ganz schön und einfach in einer oase des watteweichen wiegen…
ach ja, ich frage mich eigentlich warum der gesetzgeber uns leutz dazu ZWINGT uns im PKW anzuschnallen, wahrscheinlich auch weil er sich alles mögliche dabei gedacht hat aber bestimmt nix wie tod, genickbrechen etc und die motorräder haben den helm wohl auch nur zum kopfschmucke auf…
und dennoch einen lieben gruß von
der absolut ignoranten und unmöglichen gedankenlosen
sonja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]