ich habe gerade das Anschreiben für die Ausbildung als Zahntechnikerin und zahnmedizinische Fachzangestellte geschrieben. Finde es aber nicht wirklich gelungen.
Könnte mir jmd behilflich sein?
Bewerbung für eine Ausbildung zum Zahntechniker/- in ab 01.08.2009
Sehr geehrter Herr Schneier,
mit regem Interesse habe ich der Homepage der Bundesagentur für Arbeit entnommen, dass Sie zum 01.08.2009 eine Ausbildung zum Zahntechniker/- in anbieten. Hiermit bewerbe ich mich um den Ausbildungsplatz in Ihrem Hause.
Da ich über ein ästhetisches Bewusstsein und darüber hinaus über nötige Voraussetzungen, z.B. gute naturwissenschaftliche Kenntnisse (Biologie Leistungskurs), verfüge, bin ich zuversichtlich, dass ich mich in Ihrem Unternehmen als Zahntechnikerin gut eingliedern werde.
Handwerkliches Geschick und eine sorgfältige Arbeitsweise können Sie bei mir ebenso voraussetzen, wie Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Motivation, mich in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten. Zu meinen weiteren Stärken zählen nicht zuletzt Einfühlungsvermögen und Teamgeist.
Es hat mir schon immer große Freude bereitet, mein handwerkliches Geschick unter Beweis zu stellen, vor allem, weil mich das Gestalten von unterschiedlichen Materialien anspricht und ich sehr feinfühlig, präzise und verantwortungsbewusst handle. In Gruppenarbeiten in der Schule habe ich mit Eifer mitgewirkt, da es mir gefällt, verschiedene Konzepte zusammentragen zu können, um somit gemeinsam nach der bestmöglichen Lösung zu suchen.
Des Weiteren würde ich mich freuen, mit meiner Arbeit anderen Menschen wieder ein Stück an Lebensqualität zuteil werden zu lassen.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung und verbleibe
mit freundlichen Grüßen