Heydiho,
ich will mich innerhalb meines Studienganges für ein Zusatzmodul bewerben. Die Leute dort fordern auf der Instituts-Website Anschreiben und Lebenslauf, schreiben aber gleichzeitig, dass, falls die Bewerberzahl die Kapazität übersteigt, gelost wird.
Wozu auch immer das Anschreiben dann gut ist - ich habs geschrieben, bis auf den letzten Satz, da hakt’s bei mir.
So etwas wie ein Vorstellungsgespräch gibts da ja nicht, also fällt „Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch…“ schonmal weg, und da gelost wird, passt auch etwas in Richtung „Hoffentlich hat meine Bewerbung sie überzeugt“ nicht.
„Nun drücke ich die Daumen für mein Losglück“ klingt auch etwas schräg… das Einzige wäre etwas in Richtung „ich hoffe, meine Bewerbung ist erfolgreich“, womit sowohl das Losverfahren als auch eine eventuell doch stattfindende Vorauswahl gemeint sein könnte.
Nur habe ich das Wort „erfolgreich“ schon im Satz davor drin.
HAt also vielleicht jemand ein passendes Synonym dafür oder aber eine Idee für einen anderen netten Schlussatz? Bisher endet mein Anschreiben mit der Behauptung, dass ich, wenn ich im nächsten Semster anfange, das Ganze auf jeden Fall erfolgreich anbschließe.
Aber irgendeine nette Floskel muss da schon noch hin…
hilfe!
Sonja