Anschreiben Ausbildung

Hallo zusammen,
ich möchte mich gerne für eine Ausbildung als Lackiererin bewerben, bin mir aber bei dem Anschreiben nicht sicher.
Verbesserungsvorschläge sind gerne erwünscht.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fahrzeuglackiererin

Sehr geehrte Damen und Herren,

Aufgrund einer persönlichen Empfehlung habe ich mich im Internet mit großem Interesse über ihr Unternehmen informiert und möchte mich nun bei Ihnen um eine Ausbildung als Fahrzeuglackiererin bewerben.

Während eines einwöchigen Betriebspraktikums im Oktober diesen Jahres im Unternehmen „Mini-Lack Henning“ habe ich einen ersten Einblick in die Arbeit eines Fahrzeuglackierers gewonnen.
Mir hat die Tätigkeit sehr viel Spaß und Freude gemacht. Nach diesem Praktikum stand mein Entschluss für eine Ausbildung als Fahrzeuglackiererin fest.
Meine schulische Ausbildung habe ich 2011 nach der Klasse 10 am Lößnitzgymnasium abgeschlossen.
Für den Garant einer erfolgreichen Ausbildung verfüge ich über eine schnelle Auffassungsgabe. Zu meinen persönlichen Stärken gehören vor allem eine hohe Zuverlässigkeit und ein stets großes Engagement für meine Aufgaben. Fehlende Kenntnisse kann ich mir schnell und gezielt aneignen und besitze dafür die notwendige Lernbereitschaft .Immer wieder gern stelle ich mich neuen Herausforderungen . Ich bin belastbar und die Arbeit im Team ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Auf ein gepflegtes und ordentliches Äußeres lege ich genauso viel Wert, wie auf pünktliches und höfliches Auftreten.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,
ich würde in dem Anschreiben noch ergänzen, warum du unbedingt bei dieser Firma anfangen willst. Du schreibst zwar, dass du mit großem Interesse den Internetauftritt gesehen hast, aber nicht was dein Interesse geweckt hat. (Gefiel dir nur die Gestaltung der Website?)

Zitat:
Auf ein gepflegtes und ordentliches Äußeres lege ich genauso viel Wert

Passt das zur Ausbildung einer Fahrzeuglackiererin oder eher einer Bürokauffrau? Ich häte da Angst, dass du dich nicht schmutzig machen willst. Wichtiger ist da das höfliche Auftreten und die Pünktlichkeit.

Viel Erfolg!