Anschreiben bewerbung wichtig

könnte bitte jemand mit erfahrung mal meine bewerbung durch schauen um mich auf fehler hinzuweisen?
ich sag schon mal danke^^

Ihre Stellenanzeige unter xxx
Bewerbung als Sachbearbeiter im Einkauf

Sehr geehrte Frau xxx,
Ich habe im Sommer 2006 meine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann erfolgreich abgeschlossen in dem ich wertvolle Kenntnisse im kaufmännischen als auch im EDV-Bereich, speziell MS Office-Anwendungen erlangt habe
und befinde mich zur Zeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis als Sachbearbeiter in der Abteilung Einkauf. Mein derzeitiges Aufgabenfeld bezieht sich auf Dispositionen, Bestellungen sowie Abwicklung der Lieferanten-Konsignationslager mit jährlicher Inventur.

Jedoch bietet mir meine jetzige Position nur begrenzte die Möglichkeit mich sowohl fachlich weiterzuentwickeln, als auch meinen Verantwortungsbereich zu erweitern. Deshalb suche ich nach Möglichkeiten meinen beruflichen Werdegang außerhalb der Firma meines jetzigen Arbeitgebers fortzusetzen.

Zusätzlich war ich noch ein Jahr als Teamleiter in der Logistik Branche tätig, bei dem ich auch noch einige Erfahrungen und Eigenschaften wie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Überzeugungskraft angeeignet habe. Guter Teamgeist, klare Kommunikation und Offenheit für neue Ideen, sind meine weiteren Stärken.

Mein frühester Eintrittstermin wäre der 01. August 2011.

Der Übernahme neuer Aufgabenbereiche sehe ich sehr positiv entgegen und
würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

Ihre Stellenanzeige unter xxx
Bewerbung als Sachbearbeiter im Einkauf

Sehr geehrte Frau xxx,

ich habe im Sommer 2006 meine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann erfolgreich abgeschlossen. Dabei habe ich wertvolle Kenntnisse im kaufmännischen wie auch im EDV-Bereich, speziell in MS Office-Anwendungen, erlangt. Zur Zeit befinde ich mich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis als Sachbearbeiter in der Abteilung Einkauf. Mein Aufgabenfeld umfasst Dispositionen, Bestellungen und die Abwicklung der Lieferanten-Konsignationslager mit jährlicher Inventur.

Jedoch bietet mir diese Position nur begrenzte Möglichkeiten, mich fachlich weiterzuentwickeln oder meinen Verantwortungsbereich zu erweitern. Deshalb suche ich nach einer Gelegenheit, meinen beruflichen Werdegang außerhalb der Firma meines jetzigen Arbeitgebers fortzusetzen.

Ihr Unternehmen ist mir sehr sympathisch, weil …

[2 oder 3 Sätze, zum Beispiel: „es eine sehr teamorientierte, menschliche Firmenphilosophie ausstrahlt.“
oder: „Sie den Slogan ‚Bei uns zählt der Mensch‘ offensichtlich wirklich leben.“ (natürlich nur den Slogan nehmen, den sie haben!)
oder: man beim Besuch Ihrer Website den frischen Geist spürt, der durch das Unternehmen weht.
oder: weil das Corporate Design und die Firmenstrategie aus einem Guss sind.
oder: …

hier muss etwas stehen, das wirklich aus den Unterlagen des Unternehmens oder seinem Slogan oder was auch immer herausgenommen wurde, damit sie sich WIRKLICH gemeint fühlen, dieser Satz/diese Sätze sind nicht austauschbar!]

Ich bin voller Tatendrang und Energie und freue mich schon auf neue Aufgaben und auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Mein frühester Eintrittstermin ist der 01. August 2011.

Herzliche Grüße

Hallo,

ich finde dein Anschreiben sehr gut. Es ist ehrlich und klingt nicht so abgeschrieben. Ich wünsche dir viel Glück mit deiner Bewerbung!

Liebe Grüße

Doris Gerstner

leider kann ich da nicht weiterhelfen

danke, werde mir da novh was einfallen lasen

super zu hören^^ vielen dank!

kein problem

leider kann ich da nicht weiterhelfen

gern geschehen. Wenn Du möchtest, kann ich das auch schnell Korrektur lesen.

LG Sabine

danke, werde mir da novh was einfallen lasen