Hallo,
meine durch einen einjährigen Auslandsaufenthalt in 2005 erworbenen Englischkenntisse sind seit Arbeitsplatzwechsel (Anfang 2009) ziemlich eingerostet. Für eine Stelle, auf die ich mich nun bewerben möchte, werden allerdings gute Englisch-Kenntnisse benötigt.
Ich möchte mich daher demnächst zu einem Sprachkurs anmelden. Ich weiß, sobald ich einige Tage wieder Englisch spreche, ich auch „wieder im Englischen drin bin“.
Um dieses auch in das Anschreiben mit aufzunehmen, habe ich zwei verschiedene Formulierungen:
Mein Englisch konnte ich leider längere Zeit beruflich nicht anwenden. Durch meinen einjährigen Auslandsaufenthalt in Amerika sind diese Kenntnisse schnell wieder aufzufrischen. Aus diesem Grund habe ich mich auch schon zu einem zweiwöchigen Intensiv-Kurs angemeldet. Ich bin sicher, dass danach meine Englisch-Kenntnisse mit gut zu bewerten sind.
Seit meinem einjährigen Auslandsaufenthalt in Amerika sind meine Englisch-Kenntnisse leicht eingerostet. Um diese wieder auszufrischen, habe ich mich auch schon zu einem Kurs angemeldet. Ich weiß, sobald ich ein zwei Tage wieder Englisch rede, kann ich auch wieder gut Englisch sprechen.
Wie bewertet ihr diese Sätze? Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Danke und Gruß,
Fred