Hallo nochmal.
Tja, da kann ich Dir auch nicht wirklich weiterhelfen, ob der Sender offen genug ist um eine E-Mail-Bewerbung in Betracht zu ziehen…
Aber - da Du wirklich starkes Interesse daran zu haben scheinst dort anzufangen - würde ich an Deiner Stelle einfach mal hinfahren und mir selbst ein Bild machen! Schließlich muss es ja bereits so etwas wie eine Empfangsdame geben, also kann man dort wohl auch mal vorbei kommen?!
Ich an Deiner Stelle würde also hinfahren, mich nett mit Namen vorstellen und sagen, dass Du den Sender sowieso sehr gerne hörst und ob es die Möglichkeit gibt, mal reinzuschauen bzw. etwas mehr über die Leute im Sender zu erfahren (selbstverständlich ohne zu erwähnen, dass Du über die Stellenanzeige auf sie aufmerksam geworden bist und Dich bewerben möchtest!).
Falls das spontan dort nicht möglich sein sollte, kannst Du Dich ja nach Führungen erkundigen und kommst so evtl. mit der Empfangsdame dort ins Gespräch. (Dabei kannst Du bspw. sehen, wie die so drauf ist: eher flippig, eher seriös, wie jung etc.) Und dann kannst Du ja mal unauffällig fragen, ob denn der Beruf als Empfangsdame sehr stressig ist etc…
Und wenn Dir das zu viel Aufwand sein sollte, dann ruf einfach an und frag, welche Bewerbungsart sie sich vorstellen…
Viel Glück!
Stefanie