Ich möchte mich um einen Ausbildungsplatz Bewerben. Das Problem ist das ich mich gerade in einer Ausbildung befinde und im 2. Jahr bin. Daher will ich erst Kündigen wenn ich eine Zusage habe.
Wahrscheinlich werde ich mich auch wieder für einen ähnliche Ausbildung bewerben.
Leider weiss ich überhaupt nicht wie ich das ins Anschreiben formulieren soll. Da diese Situation auch für mich Neu ist.
Sehr geehrter Damen und Herren,
ich bewerbe mich bei ihnen um einen Ausbildungsplatz…
Wie könnte man das schreiben … was man zurzeit macht?
Mein Berufsberater hat mir geraten das ich nicht den Grund mithinein schreiben soll, da man das dem Chef auch beim Vorstellungsgespräch erklären kann/angesprochen wird.
Leider weiss ich überhaupt nicht wie ich das ins Anschreiben
formulieren soll.
Im Grund ganz einfach:
warum soll ich eingestellt (und ausgebildet) werden und nicht Lieschen Müller ? Natürlich darf nicht negativ vom Noch-AG berichtet werden, dafür aber positiv von der umworbenen Stelle.
Und mit Allgemeinplätzen ist übrigens wenig zu gewinnen:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bewerbe mich bei ihnen um einen Ausbildungsplatz…
Ich möchte mich um einen Ausbildungsplatz Bewerben. Das
Problem ist das ich mich gerade in einer Ausbildung befinde
und im 2. Jahr bin. Daher will ich erst Kündigen wenn ich eine
Zusage habe.
Wahrscheinlich werde ich mich auch wieder für einen ähnliche
Ausbildung bewerben.
Leute hört mal her. Ihr könnt nicht eine Ausbildung nach der anderen anfangen. Und dann noch in dem Bereich bleiben?!
Was soll das denn? Wieso hast du denn überhaupt einmal diese Ausbildung angefangen.
Leider weiss ich überhaupt nicht wie ich das ins Anschreiben
formulieren soll. Da diese Situation auch für mich Neu ist.
Mein Berufsberater hat mir geraten das ich nicht den Grund
mithinein schreiben soll, da man das dem Chef auch beim
Vorstellungsgespräch erklären kann/angesprochen wird.
Einen Grund brauchts aber schon im Anschreiben, weil genau das den Leser interessiert. Es muss ja nicht ins Detail gehen. Aber der Grund sollte allgemein genannt werden.
Und sollte ein verdammt guter Grund sein, wenn einer im 2. Lj. seine Ausbildung abbrechen und im gleichen Bereich eine neue Ausbildung anfangen will. Denn zeugt nicht gerade von Zielorientierung, Standfestigkeit, Durchhaltevermögen.
Was spricht denn dagegen, die Ausbildung durchzuziehen und danach einen anderen Arbeitsplatz zu suchen?