Hallo Bewerbung Spezialisten,
da ich schon seit 2 Monaten eine neue Stelle suche, bin ich mittlerweile ein wenig verunsichert was das erstellen von Bewerbungs-Anschreiben anbelangt.
Könnte sich bitte einer meine Ausführung mal durchlesen wenn er Zeit hat?
Hier mal der Link zur Stellenanzeige:
https://karriere.audi.de/cui%28bD1kZSZjPTIwMA==%29/d…
Und mein Entwurf:
Bewerbung in der Assistenz im Sekretariat der operativen Logistik | N-D-7440
Sehr geehrte Frau Herrmann,
die moderne und weiterbildungsorientierte Struktur Ihres Unternehmens spricht mich sehr an, weshalb ich mich hiermit um die ausgeschriebene Stelle in Ihrem Hause bewerbe.
Ihr Stellenangebot fordert eine verantwortungsbewusste Mitarbeiterin mit Organisationstalent, die strukturiert operative Aufgaben erfüllt und im Umgang mit Kunden und Lieferanten Erfahrung besitzt. Diesem Anspruch kann ich gerecht werden.
Zuletzt war ich 8 Jahre als Leiter Technischer Verkauf im Großhandel tätig. Mein Verantwortungsbereich umfasste die Aufgabengebiete Kundenbetreuung und Akquise, Verwaltungs- und Organisationstätigkeiten, Personalplanung, Auszubildenden Unterweisungen, Auftragsbearbeitung, Konditionsverhandlungen, Warendisposition, Lieferterminüberwachung, Reklamationsbearbeitung, Lagerhaltung. Hierbei konnte ich erfolgreich Vertriebsstrukturen aufbauen als auch den Kontakt zu Stammkunden und Lieferanten nachhaltig festigen, dadurch konnte ich meine Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen unter Beweis stellen. Durch eine enge Zusammenarbeit mit der Logistik, konnten wir stets interne Abläufe im Sinne einer höheren Kundenzufriedenheit optimieren.
Teamfähigkeit, eine schnelle und korrekte Arbeitsweise sind für mich selbstverständlich. Aufgrund meiner Lernbereitschaft bin ich in der Lage, mich schnell in neue Tätigkeitsgebiete einzuarbeiten und nach kurzer Zeit eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten. Meine bisherigen Tätigkeiten waren immer mit EDV-Tätigkeiten verbunden, sodass mir der Umgang mit den einschlägigen Office-Programmen sehr gut bekannt ist.
Es würde mich freuen, Teil in einem Team zu sein, dass den Kunden neben Kompetenz und Verbindlichkeit eine freundliche und wertschätzende Atmosphäre vermittelt. Über Ihr Interesse und eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Die angebotene Stelle kann ich zum 01.12.2012 antreten.
Mit freundlichen Grüßen
Über eine Rückantwort würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße