Anschreiben zur Kontrolle

Hallo Bewerbung Spezialisten,

da ich schon seit 2 Monaten eine neue Stelle suche, bin ich mittlerweile ein wenig verunsichert was das erstellen von Bewerbungs-Anschreiben anbelangt.

Könnte sich bitte einer meine Ausführung mal durchlesen wenn er Zeit hat?

Hier mal der Link zur Stellenanzeige:

https://karriere.audi.de/cui%28bD1kZSZjPTIwMA==%29/d…

Und mein Entwurf:

Bewerbung in der Assistenz im Sekretariat der operativen Logistik | N-D-7440

Sehr geehrte Frau Herrmann,

die moderne und weiterbildungsorientierte Struktur Ihres Unternehmens spricht mich sehr an, weshalb ich mich hiermit um die ausgeschriebene Stelle in Ihrem Hause bewerbe.

Ihr Stellenangebot fordert eine verantwortungsbewusste Mitarbeiterin mit Organisationstalent, die strukturiert operative Aufgaben erfüllt und im Umgang mit Kunden und Lieferanten Erfahrung besitzt. Diesem Anspruch kann ich gerecht werden.

Zuletzt war ich 8 Jahre als Leiter Technischer Verkauf im Großhandel tätig. Mein Verantwortungsbereich umfasste die Aufgabengebiete Kundenbetreuung und Akquise, Verwaltungs- und Organisationstätigkeiten, Personalplanung, Auszubildenden Unterweisungen, Auftragsbearbeitung, Konditionsverhandlungen, Warendisposition, Lieferterminüberwachung, Reklamationsbearbeitung, Lagerhaltung. Hierbei konnte ich erfolgreich Vertriebsstrukturen aufbauen als auch den Kontakt zu Stammkunden und Lieferanten nachhaltig festigen, dadurch konnte ich meine Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen unter Beweis stellen. Durch eine enge Zusammenarbeit mit der Logistik, konnten wir stets interne Abläufe im Sinne einer höheren Kundenzufriedenheit optimieren.

Teamfähigkeit, eine schnelle und korrekte Arbeitsweise sind für mich selbstverständlich. Aufgrund meiner Lernbereitschaft bin ich in der Lage, mich schnell in neue Tätigkeitsgebiete einzuarbeiten und nach kurzer Zeit eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten. Meine bisherigen Tätigkeiten waren immer mit EDV-Tätigkeiten verbunden, sodass mir der Umgang mit den einschlägigen Office-Programmen sehr gut bekannt ist.

Es würde mich freuen, Teil in einem Team zu sein, dass den Kunden neben Kompetenz und Verbindlichkeit eine freundliche und wertschätzende Atmosphäre vermittelt. Über Ihr Interesse und eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Die angebotene Stelle kann ich zum 01.12.2012 antreten.

Mit freundlichen Grüßen

Über eine Rückantwort würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Hallo, das Anschreiben klingt schon ganz gut. Habe noch einen Tipp: auf www.bewerbung.de gibt es einen Bewerbungsgenerator. Dort wird ein Anschreiben, Lebenslauf usw. für dich erstellt. Musst es aber nicht annehmen, wenn du nicht willst. Viel Glück!!

DAs Anschreiben ist gut, aber ich würde auch niemanden, der 8 Jahre als Leiter/in gearbeitet hat, in einer Assistenzstelle im Sekretariat einsetzen. Wenn Sie sich auch sonst auf ähnliche Stellen bewerben könnte das der Grund sein.
Gruß GabyH.

Danke für Deine Antwort. War da eben drauf und habe das mal ausgefüllt. Muss jetzt gestehen, dass ich nicht begeistert war. Da kommt so eine 08/15 Standard-Bewerbung raus. Bezweifle, ob man damit punkten kann.

Will unbedingt in die Firma rein.

Da gibt es dann schon Möglichkeiten wieder aufzusteigen.

Überqualifiziert? Gibt es das heute noch?

ja!!!

Hmmm. Ok. Werde es trotzdem mal versuchen. Danke

ja!!!

Hallo Jennifer,

ich finde deine Bewerbung super und gut strukturiert. Jedoch habe ich 1 kleinen Verbesserungsvorschlag:

Besser ist: Über eine Rückantwort freue ich mich.

Beste Grüße und viel Erfolg!!

Danke. Dein Verbesserungsvorschlag gehört nicht zur Bewerbung…

Hallo Jennifer.kuntz26 ich kann dir nur sagen:Hab noch etwas Geduld, an deinem Anschreiben liegt es sicherlich nicht.Dies ist meiner Meinung nach kann man ein Anschreiben nicht schreiben.pinky1105

Hallo Ratsuchende,

denke die Bewerbung ist Grunde in Ordnung. Einige Anmerkungen habe ich in die Bewerbung geschrieben. Hoffe Du kommst damit zurecht.

Viel Erfolg bei der Stellensuche.

Gruß

Crash

Hallo Bewerbung Spezialisten,

da ich schon seit 2 Monaten eine neue Stelle suche, bin ich
mittlerweile ein wenig verunsichert was das erstellen von
Bewerbungs-Anschreiben anbelangt.

Könnte sich bitte einer meine Ausführung mal durchlesen wenn
er Zeit hat?

Hier mal der Link zur Stellenanzeige:

https://karriere.audi.de/cui%28bD1kZSZjPTIwMA==%29/d…

Und mein Entwurf:

Bewerbung in der Assistenz im Sekretariat der operativen
Logistik | N-D-7440

Sehr geehrte Frau Herrmann,

die moderne und weiterbildungsorientierte Struktur Ihres
Unternehmens spricht mich sehr an, weshalb ich mich hiermit um
die ausgeschriebene Stelle in Ihrem Hause bewerbe.

Ihr Stellenangebot fordert eine verantwortungsbewusste
Mitarbeiterin mit Organisationstalent, die strukturiert
operative Aufgaben erfüllt und im Umgang mit Kunden und
Lieferanten Erfahrung besitzt. Diesem Anspruch kann ich
gerecht werden.

Zuletzt war ich 8 Jahre als Leiter Technischer Verkauf im
Großhandel tätig. Mein Verantwortungsbereich umfasste die
Aufgabengebiete Kundenbetreuung und Akquise, Verwaltungs- und
Organisationstätigkeiten, Personalplanung, Auszubildenden
Unterweisungen, Auftragsbearbeitung, Konditionsverhandlungen,
Warendisposition, Lieferterminüberwachung,
Reklamationsbearbeitung, Lagerhaltung. Hierbei konnte ich
erfolgreich Vertriebsstrukturen aufbauen als auch den Kontakt
zu Stammkunden und Lieferanten nachhaltig festigen, dadurch
konnte ich meine Kommunikationsfähigkeit und
Durchsetzungsvermögen unter Beweis stellen. Durch eine enge
Zusammenarbeit mit der Logistik, konnten wir stets interne
Abläufe im Sinne einer höheren Kundenzufriedenheit optimieren. (Die Beschreibung der Tätigkeiten ist in Ordnung - aber bitte am Wortschatz arbeiten. Das Wort kann/konnte ist zu häufig.)

Teamfähigkeit, eine schnelle und korrekte Arbeitsweise sind
für mich selbstverständlich. Aufgrund meiner Lernbereitschaft
bin ich in der Lage, mich schnell in neue Tätigkeitsgebiete
einzuarbeiten und nach kurzer Zeit eigenverantwortlich und
selbstständig zu arbeiten. Meine bisherigen Tätigkeiten waren
immer mit EDV-Tätigkeiten verbunden, sodass mir der Umgang mit
den einschlägigen Office-Programmen sehr gut bekannt ist.

Es würde mich freuen, Teil in einem Team zu sein, dass den
Kunden neben Kompetenz und Verbindlichkeit eine freundliche
und wertschätzende Atmosphäre vermittelt. Über Ihr Interesse
und eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich
mich sehr.

Die angebotene Stelle kann ich zum 01.12.2012 antreten.

Mit freundlichen Grüßen

Über eine Rückantwort würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

(Den Satz zur Rückantwort und Liebe Grüße unbedingt weglassen)

Danke für Dein Feedback.

Lustig. Die Bewerbung endet ja mit „freundlichen Grüßen“. Der Satz mit der Rückantwort bezieht sich auf euch, die Bewerbungs Spezialisten. Das ich mich freue, wenn sich einer von euch meldet.

Mal abgesehen vom Inhaltlichen: Aber warum willst du von einer Leitungsfunktion auf eine Assistenzstelle wechseln?
Das genau würde ich mich als Personler fragen und das geht aus deiner Bewerbung nicht hervor.

Hallo,

sehe das gar nicht so als krasse Abstufung an. Zum einen ist die Firma Audi AG eine Riesen Firma, die auch viele Aufstiegsmöglichkeit bietet. Vom Gehalt wäre das ziemlich identisch. Mir ist unheimlich Wichtig, endlich wieder geregelte Arbeitszeiten zu haben. Was ich die letzten Jahre an Überstunden gebuckelt hatte war leider echt viel. Und das alles ohne Entlohnung. Ich will unbedingt weg aus dem Handel. Die Ausbeutung ist einfach zu groß für die paar Euro mehr die man in leitender Position bekommt.

Weiß nicht, wie ich das hätte positiv formulieren können? Man soll doch in einem Anschreiben Eigenwerbung betreiben.

Mal abgesehen vom Inhaltlichen: Aber warum willst du von einer
Leitungsfunktion auf eine Assistenzstelle wechseln?
Das genau würde ich mich als Personler fragen und das geht aus
deiner Bewerbung nicht hervor.

Hallo Jennifer,

Bewerbung ist für mich so in Ordnung.

Viel Glück.

S. Malecki

Hallo Jennifer,

also ich finde deine Bewerbung gut. Würde auch nichts verbessern.

Einfach weiter suchen, weiter bewerben und nicht aufgeben. Es dauert halt immer etwas.

Viel Glück!