Anschrift Gewerbe ändern?!

Hallo

mir wäre es lieb, wenn ich mein gewerbeanschrift in einen anderen ort verlagern könnte (pers. gründe). ist es möglich das gewerbe in der gemeinde, wo ich auch wohne abzumelden und das gewerbe in einer anderen gemeide wieder anzumelden. brauche dazu in der anderen geweinde wohl mindestens eine büroanschrift?!

mfg
chris

Gewerbe ummelden ggf Zweigniederlassung eröffnen ?
Hallo …

ohne Büro-Anschrift können Sie sich nur schwerlich irgendwo mit einer selbständigen oder unselbständigen Zweigstelle anmelden.

Es gibt aber in fast jeder größeren Stadt ein Bürocenter, in dem der komplette Büroservice nebst Mietbüro gegen ein geringes Entgelt anmietbar ist und dann hätten Sie ja Ihre Anschrift.

MfG
BEBOUB
http://www.bebo-consulting.de

danke für ihre tipps.
ich habe mich etwas informiert. dabei bin ich auf das schlagwort „Domiziladresse“ gestossen.
man kann anscheinend für zb ab 30 euro im monat eine post und büroadresse erwerben.

mir ginge es dabei ja eigentlich nur um die geschäftsadresse.
wie würde sowas in der praxis dann eingentlich ablaufen? ich müste dann ja wohl in der gemeinde der domiziladresse das gewerbe anmelden und auch auf den rechnungen diese angeben?! (wäre ja alles erwünscht)