habe mir zu meinem laptop(Acer travelmate 600) einen monitor (samsung sncmaster 204b)gekauft. ich möchte nun wissen wie es funktioniert, dass ich mit der maus von dem einen bildschirm in den anderen fahren kann + wie es geht,dass ich zwei verschiedene desktophintergründe habe + wie ich den samsung als hauptbildscirm und den laptop als zweitbildschirm einstelle.
für eine rasche antwort bin ich euch echt dankbar!!!
Abhängig vom Treiber der Grafikkarte kann man unter den Einstellungen der Anzeige den Multimonitormodus aktivieren. In diesem gibt es noch mehr Konfigurationsoptionen.
Es ist alles Abhängig von Treiber und der verwendeten Software. Wenn du den Treiber installiert ist meist die SW schon mit dabei.
Bei Nvidia hast du die Möglichkeit die Monitorinhalte zu klonen, oder den Desktop zu verbreitern und zu erhöhen. Die Positon der Taskleiste und wo ich eine Anwendung öffnet ist dann nur noch Einstellungssache.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
vorausgesetzt, die Grafikkarte im Schlepptop unterstützt den Betrieb mehrerer Monitore, solltest Du in den Anzeigeeigenschaften deines jeweiligen Betriebssystems die Möglichkeit finden, den Desktop auf den zweiten Bildschirm zu erweitern. Hierbei kannst Du dann auch angeben, welcher Schirm der primäre Schirm ist und wo die beiden Bildschirme physikalisch stehen (also externer Schirm links oder rechts vom Notebook). Bei Windows erreichst Du die entsprechenden Einstellungen mit Rechtsklick auf den Desktop, Menüpunkt Eigenschaften, Reiter Einstellungen. Einen Trick, auf beiden Schirmen unterschiedliche Hintergründe zu setzen kann ich nicht bieten, bei meinem zweiten Schirm wurde automatisch der Hintergrund des ersten Schirms übernommen und ich habe nicht gesucht, ob es hierfür eine anweichende Möglichkeit gibt.
Gruß vom Wiz
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]