Anschwellen der Ohrspeicheldrüse bei Bulimie?

Guten Tag,
meine Mutter arbeitet jeden Tag mit diesen Menschen. Warum schwellen die Ohrspeicheldrüsen beim Erbrechen an? Bzw. sind das überhaupt die Drüsen? Ich studiere Medizin und möchte irgendwann mal später den gleichen Beruf wie meine Mutter ausüben. Ich hätte nur gerne Antworten auf diese Fragen und möchte den Menschen helfen. - Wer weiss was?

hi,

kurz gesagt: es ist, wie Du richtig vermutet hast, die Parotis. Der Grund der Vergrößerung ist mehr oder weniger vergleichbar mit einem Muskel, der häufig beansprucht wird. Viel Training = großer Querschnitt und im Bezug auf die Ohrspeicheldrüse: Viel Essen innerhalb kurzer Zeit - man denke an solche charakteristischen Fressanfälle - veranlasst eine erhöhte Produktion an Speichel, das Gesamtlumen dort muss also zunehmen.

greets

Hi!

Ich studiere Medizin

Wirklich?

http://lmgtfy.com/?q=ohrspeicheldr%C3%BCse+bulimie

Gruß

Oh nein! Das wollte ich Euch nicht vermitteln.
Tut mir leid, wenn das so rüber gekommen ist.

Aber das ist auch nicht richtig, es hat mit dem Kauverhalten nichts zu tun, das ist ja das spektakuläre. Es muss mit der Zusammensetzung von Speichel und Magensäure zusammenhängen, oder der relativ große Druck beim „Vorgang“ Soweit war ich auch schon :smile: *g*
Ich sag ja, das ist echt nicht einfach!!! Aber danke für eure Antworten und Eure Ehrlichkeit.

Also spektakulär ist dieser Effekt nicht gerade. Nehms mir nicht übel, vielleicht wäre es aber ratsam zuerst Medizin zu studieren, bevor Du den weiteren Schritt gehst und hier schreibst, Du würdest dies bereits tun.

1 „Gefällt mir“