Hallo ,
mich würde mal interessieren, wie es mit dem Ansehen der Country-Musik in den USA steht. Wird sie wie in Deutschland z.B. die Volksmusik/Schlager-Sparte ala Silbereisen und Konsorten nur verächtlich belächelt (das hängt natürlich vom Betrachter ab, aber im Allgemeinen ist es ja so) , oder wie?
Danke für alle Antworten schon jetzt im Vorraus.
Schöne Grüße
Ich bin auf dem Gebiet kein echter Fachmann, denke aber, dass es in der Country Music eine ähnliche Unterscheidung gibt wie in unserer Volksmusik, nämlich jene zwischen „echter Volksmusik“, und „volkstümlicher Musik“, wie sie bei Silbereisen und co. gespielt wird.
Die „echte Country Music“, der z.B. Willie Nelson auf seinem Album „Country Music“ von 2010 eine ganz wunderbare Referenz erweist, wird auch oft „Bluegrass“ genannt, um sie von anderen Formen der Country Music abzugrenzen.
Dies nur als kleiner Denkanstoß, und zur Untermalung hier noch ein Link zu einer Live-Darbietung eines Bluegrass-Songs von genanntem Album:
Willie Nelson - Man With The Blues
Erstmal danke für Deine Antwort.
Naja, aber Bluegrass ist ja nun doch noch was anderes als ursprüngliche Country-Musik, wie du meintest, immerhin wurde er ja erst in den späten 30er-Jahren erfunden.
Und Willie Nelson benutzt ja auch elektrische Instrumente, was auch nicht gerade ursprünglich ist auch wenn er der Outlaw-Bewegung angehört, die sich wieder näher an Wurzeln orientiert.
Nochmal danke! für Deine Antwort, aber wirklich weiter bin ich mit meiner Fragestellung nicht =(