Ansible : Teil der Variable ist eine Variable

Hallo zusammen,

ist zufällig ein Ansible-Profi hier ? :slight_smile:

ich habe folgendes Problem und möchte gern wissen ob ich in einer Variable wie z.B.

{{krasse_computer[2].pg_type}}

eine weitere Variable „integrieren“ kann.

(== diese Variable ist für ein Dictionary/Array gedacht und zieht aus der Oberkategorie „krasse_computer“ das „2-te“ Object mit dem parameter „pg_type“ raus…)

Da das Wort „krasse_computer“ in dieser Variable ein „fester Teil“ ist… möchte ich gern wissen, ob ich ihn irgendwie gegen eine „dynamische Variable“ ersetzen kann : z.B. {{ inventory_hostname }}

so dass meine „Endvariable“ das Resultat von

{{ {{inventory_hostname}}[2].pg_type }}

liefert…

Besten Dank für jeden Tip.

Hallo,

schau mal hier:

Gruß,
Steve