Ansicht - Arbeitsplatz

Hallo an alle hier,
ich hab ein problem welches mich noch zur weissglut treibt. mein betriebssysten ist XP
es geht um das aussehen des arbeitsplatzes ( also das was ich zu sehen bekomme wenn ich auf dem desktop das arbeitsplatz icon anklicke).
arbeitsplatz wird normal geöffnet und es funktioniert auch alles, nur leider ist die anordnung der laufwerkssymbole und der ordner völlig durcheinander(ansicht KACHELN). früher war es so, daß alles schön übersichtlich aufgeteilt war (oben die ordner mit den dateien des benutzers, dann kam ein strich und danach kam das floppy, wieder ein strich und die festplattepartitionen dann die dvd laufwerke und die wechseldatenträger. alles schön mit strichen übersichtlich getrennt)
und so hätte ich es gern wieder…
heute sind alle symbole wild durcheinander hintereinander angeordnet und die striche sind ganz weg.
wie gesagt ich hatte die ansicht KACHELN. alle anderen ansicheten sehen ok aus. aber ich möchte gern wieder die ansicht die ich früher hatte. ich wollte das system zurücksetzen, aber auch die letzten wiederherstellungspunkte sind weg. dafür ein neuer der das problem aber auch nicht behebt. kann mir jemand helfen ???

gruss ingo

Hallo,

also mehr als mit dem Menüpunkt „Ansicht“ rumzuprobieren wird es nicht groß geben.

Ordneransichten-Einstellungen kannst Du zurücksetzen mit:

Menü „Extras“ -> „Ordneroptionen“ -> Reiter „Ansicht“ -> oben rechts „Alle zurücksetzen“.

Wobei Du damit jegliche Ordneransichten zurücksetzt.
Oder hast du evtl. irgendeine vermurkste „Web-Ansicht von Ordnern“ eingestellt? Siehe nochmals Extras->Ordneroptionen

Hallo Ingo,

du brauchst nur unter „Ansicht“ "Symbole anordnen nach -> Typ und In Gruppen anzeigen aktivieren. Fertig

Viel Spaß
Maik