Ansicht der Inbox / Vorschau

Moin moin!

Ich bin LN Nutzer, und habe keine Admin-Rechte, falls das wichtig werden sollte… :wink:
Ich benutze LN R5.0.9 in Deutsch und habe folgendes kleines Problemchen:
Wenn ich meine Inbox nach dem LN Start aufmache sehe meine eMail Vorschau nicht mehr. Ich kann Sie dann mit der Maus wieder „hochziehen“ und solange ich die Inbox nicht wieder schließe, bleibt das auch so. Aber sobald ich zwischendurch einmal die Inbox oder LN schließe, ist diese Einstellung wieder futsch…
In einer anderen Datenbankansicht (zum Beispiel unserem Presespiegel funktioniert das allerdings…) ;-((

Was kann ich als Nutzer da an den Einstellungen tun, damit ich nicht jeden Tag die Vorschau aktivieren muss?

Vielen Dank im vorraus!
>Fred

Hallo,

vielleicht hilft das:

Datei --> Extras --> Benutzervorgaben --> Allgemein --> zusätzliche Optionen --> „Spaltensortierung einer Ansicht beibehalten“ aktivieren.

Gruß, olli

Moin!
Hab ich gerade ausprobiert, LN geschlossen, gestartet…
Leider kein Erfolg :frowning:

Aber trotzdem vielen Dank, vielleicht kommen wir dem „Problemchen“ ja noch bei…
>Fred[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Fred,

ich würde folgendes versuchen:

Rechte Maustaste auf Deine E-Mail-Kachel – Datenbank – Eigenschaften – Den 5.Reiter wählen (Startende Rakete) und dort die Option „Beim Öffnen von einem Notes Client aus“ auf „So anzeigen, wie vom Benutzer zuletzt verlassen“

ich hoffe es funktioniert

Viele Grüße
Ralf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…leider auch nicht!
…vielen Dank für den Tip, hat aber leider auch nicht zur gänze geholfen…
Wenn ich aus dem Willkommens-Bildschirm, den es ja ab R5 gibt, meine Mail-Datenbank öffne (mein bevorzugtes Verfahren), funktioniert es immer noch nicht.
wo es allerdings funktioniert ist, wenn ich die Arbeitsplatzansicht mit den Kacheln (wie in Vorgängerversion) benutze…
Aber das wollte ich eigentlich vermeiden…

Trotzdem vielen Dank!

Hallo,

das liegt an der Rahmengruppe „MailFS“. Dort ist die Höhe für den rahmen „Preview“ auf den Wert „0%“ gesetzt. Jemand mit einem Designer-Client und den entsprechenden Rechten an Deiner Datenbank, kann Dir das in einer Minute dauerhaft ändern. Du selbst wirst das mit keiner Vorgabe oder Einstellung von dem normalen Client aus erreichen…sorry!

Grüße,
Marcus

Vielen Dank! klingt gut…
Moin!

Vielen Dank für detaillierte Beschreibung!
So etwas in der Art hatte ich vermutet (also ich meine, dass es irgendeine in den Tiefen des Systems verborgene Einstellung ist, die nur wenigen Eingeweihten bekannt ist :smile: ), ich werd mich mal mit unserer IT-Hotline kurzschließen, und um entsprechende Änderung bitten…