Ansicht Explorer W2K-XP

Hallo,
im Explorer von W2K habe ich mich daran gewöhnt, daß dort neben den Verzeichnissen (links) und den Dateien/Ordnern (rechts) noch Details eingeblendet werden, und zwar mittig zwischen den beiden Spalten. Wenn man z. B. auf ein jpg mit der Maus zeigt, wird dort in der Mitte ein kleines Vorschaufenster angezeigt. So auch mit mp3-Dateien, wo der WMP angezeigt wird und ich die Datei abspielen kann, ohne daß das ganze Programm geladen werden muß.
Nun vermisse ich diese Ansicht bei XP. Ist die irgendwo einstellbar oder grundsätzlich nicht mehr vorhanden?
Gruß,
SylviaM

Hi,

die Details kannst Du, wenn Du in dem jeweiligen Ordner bist im Menue Ansicht/Details auswählen einstellen.
Über den Menuepunkt Ansicht/ordner anpassen, kannst Du auswählen für welchen Dateityp (Musik, Bilder etc.) die Ansicht des Ordners optimiert werden soll.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sandro,

die Details kannst Du, wenn Du in dem jeweiligen Ordner bist
im Menue Ansicht/Details auswählen einstellen.
Über den Menuepunkt Ansicht/ordner anpassen, kannst Du
auswählen für welchen Dateityp (Musik, Bilder etc.) die
Ansicht des Ordners optimiert werden soll.

danke für Deine Antwort. Leider ist es nicht ganz, was ich mir vorgestellt habe, vielleicht habe ich mich auch zu kompliziert ausgedrückt. Ich werde mal den zweiten Abschnitt Deines Postings näher betrachten und mal diverse Proben im Explorer machen, vielleicht finde ich ja dann damit doch die Lösung meines Problems.
Vielen Dank!
SylviaM