Ansicht festlegen in Outlook 2007

Liebe Fachleute,
nach längerer Abwesenheit aus diesem schönen Forum brauche ich jetzt mal kompetente Hilfe: Mein Outlook 2007 soll immer in der Kalender Wochenansicht starten. Das tut er auch: soweit kein Problem. Aber er beginnt die Woche immer am aktuellen Tag und nicht am Montag. Auch wenn ich zu Mails oder Aufgaben wechsele, bzw. einen neuen Termin eingebe und ich dann zurück zur aktuellen Woche gehe, beginnt die Woche immer mit dem aktuellen Tag. Heute also Donnerstag. Ich will aber, dass da Montag bis Freitag der aktuellen Woche abgebildet bleibt. Ich muss nämlich manchmal auch in der Woche zurückschauen. Hat jemand eine Idee, wie ich Outlook das beibringen kann?
Jetzt schon mal Danke für Hilfreiches.
Gruß aus Köln
Christian

Vielleicht hilft dir DAS weiter.
Ist bei dir ein Wochenstart eingestellt?
Vielleicht bringt es etwas die Kalenderansicht zurückzusetzen.

Hallo,
die Optionen die es bei mir dazu gibt, finde ich bei mir unter Datei->Optionen->Kalender (Müsste bei 2007 also Extras->Optionen->Kalender sein)

Was mir auch noch einfallen würde, öffne mal den Kalender, suche da nach „Ansicht“ und wechsel die mal, also Tagesansicht, Woche und Arbeitswoche.

Peter

Erstmal Danke. Leider ist eine Lösung noch nicht  dabei. Bei „Rückkehr“ zur Kalenderwoche bleibt der aktuelle Tag der erste in der Arbeitswochenansicht. Über den shortcut Strg + Alt+ 2 komme ich aber in die gewünschte Ansicht. Insofern habt ihr mir erstmal ein Stück weitergeholfen.

Hallo Christian,
ich weiß nicht ob ich Dir wirklich helfen kann, da ich mit OL 2010 arbeite.
Hier ist die Änderung der Ansicht total easy und funktioniert so wie Du es Dir vorstellst.
Hab es grad mal getestet.
Bei OL 2007 müsste es einen Reiter mit der Option für Ansicht geben. Vielleicht kannst Du ja dort etwas verändern.

Viel Erfolg.

Thunderbolt

Hallo Christian,
bei mir ist es im Outlook 2007 Kalender genau so wie Du es möchtest und ich habe ihn noch nie benutzt. Das deutet darauf hin, dass Deine Wunscheinstellung die Standardansicht ist.

Deshalb: In den Kalender/ Wochenansicht gehen und dann auf Ansicht > Aktuelle Ansicht > Aktuelle Ansicht anpassen…
Hier links unten auf „Aktuelle Ansicht zurücksetzen“ gehen und mal schaun ob es das war.

Ansonsten geht es eine Stufe radikaler, indem Du alle Ansichten von Outlook zurücksetzt. Danach musst Du aber alle indivuellen Anpassung noch einmal vornehmen. Es geht so:
Outlook schließen, dann Start > Ausführen (oder Windows-Taste +R) und dort bei Öffnen eingeben:
       outlook.exe /cleanviews
und OK

Gruß
Raymund