Ansicht Gruppenkalender beschränkt auf 6?

Im Gruppenkalender von R5 werden zur Zeit nur 6 Personen angezeigt. Die anderen sieht man nur durch scrollen. Gibt es eine4 Möglichkeit die anzahl der gleichzeitig angezeigten Personen zu erhöhen, z.b. auf 12 Personen?

Im Gruppenkalender von R5 werden zur Zeit nur 6 Personen
angezeigt. Die anderen sieht man nur durch scrollen. Gibt es
eine4 Möglichkeit die anzahl der gleichzeitig angezeigten
Personen zu erhöhen, z.b. auf 12 Personen?

Es gibt eine Möglichkeit die Anzahl der angezeigten Personen zu erhöhen. Dazu muss man allerdings in die Schablone eingreifen und entsprechend umprogrammieren.
In der Maske (GroupCalendar), Object Gruppenplaner, Eigenschaften, Höhe von 3,810 cm auf einen anderen Wert setzen.
Über das für und wieder solcher Änderungen sind schon viele Postings geschrieben worden (speziell in www.notes.net/46dom.nsf). Daher nur eine kurze Anmerkung:
Änderungen am Mail Template StdR50Mail haben zur Folge, das dieses Template, immer bei Neuinstallationen ersetzt bzw. wieder angepasst werden muss. Daher ist vor solchen Änderungen zu überlegen, ob es nicht auf noch andere Möglichkeiten gibt, die gleiche oder sogar eine höhere Funktionalität zu erreichen, indem man andere Tools einsetzt. Das ist natürlich auch eine Frage der Kosten:
In einem solchen Fall stehen wiederholte Änderungen/Anpassungen der Mail Schablone, mit dem entsprechenden Verteilungsaufwand einer Investition in ein Tool gegenüber.
Wir haben das für uns selbst und auch für Kunden achon mehrmals durchgerechnet und haben festgestellt, das sich die Investition in ein entsprechendes Tool immer lohnt.

In deinem Fall würde ich als Tip mal das OCTO-Schedule von Intraware anführen.

Thomas

Gruppenkalender
Danke!

In der Maske (GroupCalendar), Object Gruppenplaner,
Eigenschaften, Höhe von 3,810 cm auf einen anderen Wert
setzen.

Es hat geklappt. Darauf bin ich nicht gekommen.

In deinem Fall würde ich als Tip mal das OCTO-Schedule von
Intraware anführen.

Habe mir Demo geholt. Schaun wir mal! Danke für Tip!

Klaus