Ansicht/VDateivorschauanzeige im Windows-Expiorer

Liebe/-r Experte/-in,ich habe ein kleines „Vergess“-problem: Im Windows-Explorer sollen bei der Anzeige/Ansicht „Extra grosse Symbole“ und „grosse Symbole“ kleine Vorschaubilder (Thumbnails) erscheinen statt des Programmsymbols. Dazu bedarf es einer (Änderuns-)Eintragung in die Registry - simpel wohl, aber ich hab vergessen, wo und wie, weil ich diesen Tip mal erfolgreich vor Jahren anwendete und nun beim anderen PC nun nicht mehr hinbekomme und nun nach der Lösung suche, Ich bitte um Hilfe.
MfG
DER Kater

hallo katerchen :smile:
du meinst doch bestimmt die vorschau in den ordnern wo du die größe einschaltest ob liste oder bilder , dazu gehst du in deine bilder oder dokumente oder irgendeinen ordner da kannst das rechts oben neben dem ? einstellen mit kleine und große bilder.liste kacheln und so , im browser hab ich das noch nicht gesehn ich nutze nur google/ SRwareIRON und firefox.12 browser ,der explorer is die microsoft spionage cookie und virenschleuder so was nutze ich nicht :smile:
im browser brauchst für bilder meistens java oder erweiterungen um die zu sehen im google/ SRwareIRON browser is das schon drin und beim firefox muß man java erweiterungen(plugins) installieren .um alles zu sehen
ich weiß nicht ob dir weiterhelfen konnte ,aber eine andere idee hab ich nicht :wink:
LG moni

besteht das problem im win 7? falls ja

1. alt taste
  2. extras
  3. ordneroptionen
  4. ansicht
  5. häckchen entfernen: immer symbole statt miniaturansichten anzeigen
  6. übernehmen

fertig

hallo katerchen :smile:

ich weiß nicht ob dir weiterhelfen konnte ,aber eine andere
idee hab ich nicht :wink:
LG moni

Danke für Deine Nachricht

Arturek gab mir die Lösung, die auch für Dich interessant sein könnte:

"… besteht das problem im win 7? falls ja

1. alt taste
  2. extras
  3. ordneroptionen
  4. ansicht
  5. häckchen entfernen: immer symbole statt miniaturansichten anzeigen
  6. übernehmen
    fertig "
    -> und das wares dann - prima - es funzt nun!und ich sehe im Dateimmanager vor dem Bilddateinamen ein (Mini-)Vorschaubild der Bilddatei!
    Mauz mauz an die Moni
    DER Kater :smile:

besteht das problem im win 7? falls ja

1. alt taste
  2. extras
  3. ordneroptionen
  4. ansicht
  5. häckchen entfernen: immer symbole statt
    miniaturansichten anzeigen
  6. übernehmen

und das war es dann - prima - es funzt nun!und ich sehe im Dateimmanager vor dem Bilddateinamen ein (Mini-)Vorschaubild der Bilddatei. Ein herzliches Dank-Mauz an Dich
DER Kater

fertig