Hallo,
ich hab folgendes Problem unter Windows XP:
Ich wollte mir im Dateiexplorer (Arbeitsplatz) standardmäßig beim Öffnen die Ordner-Struktur in der Ansicht links anzeigen lassen und habe danach gegoogelt wie ich das machen kann.
Hier hab ich folgendes gefunden:
Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen -> Ordner, dann unter Erweitert den Wert „explore“ als Standard setzten. Das hat soweit auch funktioniert.
Das Dumme ist nur, ich habe DAVOR zuerst in Dateitypen -> Datei ordner verzweifelt nach dem Wert „explore“ gesucht und nicht gefunden. Also habe ich diese Funktion über „neu“ neu erstellt und als Standard definiert. Jetzt habe ich folgendes Problem: Beim Doppelklick auf einen Ordner im rechten Feld öffnet sich jetzt jedesmal ein neues Fenster, statt den neuen Ordnerinhalt im gleichen Fenster anzuzeigen. Die Einstellung unter Ordneroptionen -> Allgemein -> „Jeden Ordner im selben Fenster öffnen“ ist aber aktiviert. Das hatte vorher auch so ganz gut funktioniert. Ich kann aber die Einstellungen unter Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen -> Dateiordner nicht rückgängig machen oder entfernen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Im Voraus schon vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Martin