Anspannen des rechten Brustkorbs

Hallo,

über eine Freundin erfuhr ich von einem Training- bei dem derjenige jeweils die eine Hälfte seines Brustkorbes anspannen soll.

Nun meine Frage- ist sowas überhaupt möglich??
Ich könnte genausowenig meine Bauchmuskulatur nur links /oder rechts anspannen!

Eventuell geht es doch- mit nur der richtigen Konzentration…??

fragende Grüße
kitty

Wozu soll das gut sein? Würde mich wirklich interessieren.
Meine rechte Brust anspannen kann ich schon, aber den kompletten Brustkorb inkl. Zwerchfell und Lunge?
Wichtiger ist m.E. eine vernünftige Haltung und Atmung.

Soon

Mir ging es darum, ob es physiologisch überhaupt möglich ist- oder ob es aufgrund von Nervenbahnen und Verschaltungen, vielleicht gar nicht möglicht ist?