Ansprechpartner in Schulen

Schüler können sich an der Vertrauenslehrer wenden, wenn sie Probleme haben. An wen können sich Lehrer wenden, insbesondere dann, wenn das Problem mit der Schulleitung besteht?

Personalrat?

Hallo,
etwas ausführlicher: Wie es in allen Betrieben sein sollte, egal ob staatlich oder privat, gibt es einen Personalrat. In der Schule, da staatlich, wird auf solche Dinge sehr geachtet mit Deputatsstunden (für gewählte) und Einhalten von allen möglichen Vorlagen (–> Papierkrieg).

Gruß
Elke

Personalrat?

Hi Booze!

Bei euch in der fränkischen Provinz ist das wahrscheinlich noch nicht angekommen, aber auch Schulen haben Personalräte.

Und da ist es wie in der freien Wirtschaft: Es gibt engagierte Personalräte, die sich wirklich für die Kollegen einsetzen. Und es gibt Schwachköpfe, die sich nur wählen lassen und weiter nicht in Erscheinung treten.

Oder was war daran für dich so fraglich???

LiebeGrüßeChrisTine

Personalrat?

Bei euch in der fränkischen Provinz ist das wahrscheinlich
noch nicht angekommen, aber auch Schulen haben Personalräte.

Oder was war daran für dich so fraglich???

Da es die erste Antwort auf eine Frage war, in der das Wort „Personalrat“ gar nicht vorkam, kann man davon ausgehen, dass es sich um einen Vorschlag in Frageform handelt und nicht um eine ungläubige Rückfrage.

Gruß
Kreszenz

Liebe ChrisTine,

auch in der fränkischen Provinz gibt es Personalräte. Und auch die erledigen ihre Aufgaben so wie du es beschrieben hast.

Wie deine Nachrednerin treffend festgestellt hat, war meine kurze Antwort so zu verstehen, dass der Personalrat doch der naheliegendste Ansprechpartner sein dürfte.

Vielleicht sollte ich meine Antworten ausführlicher geben, damit sie allgemein verständlich sind, und mir künftig derartige Erwiderungen ersparen kann.

Gruß,
Booze

1 „Gefällt mir“

Hallo Kreszentia,

danke für die Übersetzung.

Es ist scheinbar eine Unsitte dieser Seite, dass Fragen und Antworten überhaupt nicht richtig gelesen werden. Daraus resultierende Missverständnisse werden sofort mit Verunglimpfungen und beleidigenden Äußerungen kommentiert. Das finde ich sehr schade.

Gruß,
Booze

1 „Gefällt mir“