Anspruch auf Erhöhung d. Krankengeldes wegen Bonus

Liebe Experten,

bin seit Anfang d.J. arbeitsunfähig und beziehe Krankengeld.
Am Ende April habe ich von meinem Betrieb einen einmaligen Bonus ausbezahlt bekommen. So ein extra Gehalt, bzw. extra Auszahlung eben, weil die Firma in 2010 nen guten Umsatz gemacht hat. Die Auszahlung auf das 1,3 fache des normalen Gehalts ausgefallen, also um ca. 30 % mehr als der normale Monatsgehalt.
Dieser Betrag ist als „Sonderzahlung“ in der Verdiensttabelle eingetragen worden.

Ich habe die Verdienstabrechnung vom Januar,- wo noch mein Arbeitgeber gezahlt hat- , mit der Verdiensabrechnung vom April mit dem jährlichen 1,3 fachen Bonus vergliechen.

Im Januar betrugen mein BEITRAG zur ges. Krankenvers. ca. 130 E.
Im April ist in dem Verdienstabrechnungauszug ein EINMALBEZUG von 180 E eingetragen.
Genauso wurden von meinem Bonus alle weiteren Sozialabgaben als Einmalbezüge abgezogen.
Einmalbezug ist ein extra Beitrag, oder?

Müsste laut dessen mein Krankengeld von der Krankenkasse erhöht werden?
Ich gehe auch demnächst in die Reha, mein Übergangsgeld soll berechnet werden. Gibt es auch dort eine Auswirkung auf die Berechnungssumme des Überganggeldes?

Was mir noch aufgefallen ist, dass mir bei der Extrazahlung in April d.J. alle sozialversicherungspflichtige Beiträge als Einmalbezüge abgezogen worden sind, nicht jedoch die laufende Lohnsteuer. Laut meiner Rechnung müßte ich ca.300 E weniger bekommen, wegen des Abzugs der Lohnsteuer. Ist aber nicht passiert.
Liegt es daran, dass ich laufend KG beziehe? Muss ich diese Steuer bei der Steuererklärung 2011 nachzahlen, bzw. mit steuerförderung rechnen?

Für eine Antwort möchte ich mich schon im Voraus bedanken!
Vielen lieben Dank!

Liebe Talala82,

ich würde Dir sehr gerne helfen aber das ist schon ein sehr komplizierter Fall! Ich denke das sich das krankengeld dadurch nicht erhöhen wird! Wie gesagt ich hätte Dir gerne geholfen! wünsche Dir für die Zukunft alles Gute und vor allendingen gute Besserung! Die Jenny