Hallo,
Meine frage!
Der Vater meines partners ist 2009 gestorben, nach seinem Tod ging es dann darum auf den Pflichtteil zu verzichten oder ihn einzufordern. Zum wohl der Mutter haben die Kinder beim schreiben vom Amtsgericht gar nicht unterschrieben. Also auf nichts verzichtet und nichts eingefordert.
Nach 3 Jahren so steht es drin verfällt jeglicher anspruch .
Da die Mutter seit dem Tod des Mannes ein unglaubliches lotterleben führt sprich sie lebt stellenweise über ihre Verhältnisse und nun auch noch vorhat das Haus zu verkaufen um mit ihrem Partner ein leben in Sauss und braus zu führen, wollten wir die bremse ziehen, aber so wie es aussieht haben wir keine Chance mehr.
Haben die Kinder keinerlei Anspruch mehr auf den Pflichtteil und gibt es eine Möglichkeit den verkauf des Hauses zu verhindern?
Danke!