Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob ein eingetragener Verein einen Anspruch auf Zuschüsse der Stadtverwaltung hat z.B. für Bauvorhaben o.ä.?
Vielen Dank.
Gruß smurfette
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob ein eingetragener Verein einen Anspruch auf Zuschüsse der Stadtverwaltung hat z.B. für Bauvorhaben o.ä.?
Vielen Dank.
Gruß smurfette
…
Bestimmte Vereine haben je nach Vereinszweck die Möglichkeit zinsgünstige oder zinslose Darlehn bei Landesbanken, Aktion Mensch Bank o.ä. zu erhalten.
Auch können sich gemeinnützige Vereine in eine „Liste der gemeinnützigen Vereine“ (je nach Bundesland - beim zust. Landgericht oder Oberlandesgericht) eintragen lassen. Soweit in Strafverfahren Geldauflagen verhängt werden können diese dann berücksichtigt werden als Begünstigter.
ml.
Danke für deine Antwort ml. Es ging mir allerdings speziell um Zuschüsse aus der Stadtkasse.
Ich hab mal gehört das ein eingetragener Verein, egal ob gemeinnützig oder nicht, einen Anspruch auf 7% Zuschuß der Bausumme hat wenn er z.B. ein neues Vereinsheim erichten möchte.
Hallo
Alle Fördermöglichkeiten in Deutschland findest du hier:
http://www.foerderdatenbank.de/Foerder-DB/Navigation…
gruß maboe
Moin, surfette,
kann mir jemand sagen, ob ein eingetragener Verein einen
Anspruch auf Zuschüsse der Stadtverwaltung hat z.B. für
Bauvorhaben o.ä.?
nur wenn genau diese Gemeinde so einen Beschluss gefasst hat. Das halte ich zwar sehr für unwahrscheinlich, aber man soll ja nie „nie“ sagen.
Warum ich nicht daran glaube: Gäbe es so einen solchen Beschluss, dann würden in dieser Gemeinde täglich 3 neue Vereine gegründet. Mindestens.
Gruß Ralf