Hallo!
Bei meinem Auto kommt jetzt nach der Garantiezeit schön ein Mangel nach dem anderen, das macht mich teilwiese so sauer, dass ichs am liebsten verkaufen würde (Renault Scenic). Aber dann hätt ich ja Verlust ohne Ende.
Hat man als Käufer da einfach die Arschkarte, keine Ansprüche mehr, wenn ein doch noch recht neues Auto pünktlich nach der Garantie dauernd krankt? Nicht mal beim Hersteller direkt? 
LG!
Die enttäuschte Lara
Hallo Lara,
nein, einen Anspruch hast du weder über Garantie noch über die gesetzliche Sachmangelhaftung.
Einzige Möglichkeit:Kulanzanfrage an den Hersteller via Vertragshändler
oder selbst an den Hersteller schreiben.
Kulanz ist aber nur Kannleistung, ohne (juristischen) Anspruch.
Das nächste Mal:Toyota kaufen(ist teurer in der Anschaffung, aber unter dem Strich(nur Inspektionen, fast nie Reparaturen)preiswerter.
Da hast du auch 3 Jahre volle Herstellergarantie!
Viele Grüße
Huxy
Stimmt!Und Werkstattwechsel?
Hi Huxy!
Das nächste Mal:Toyota kaufen(ist teurer in der Anschaffung,
aber unter dem Strich(nur Inspektionen, fast nie
Reparaturen)preiswerter.
Da hast du auch 3 Jahre volle Herstellergarantie!
wem sagst du das - genau das hätte ich sogar vor! aber jetzt verkaufen und nen toyota dafür, was ich da an verlust mache - dafür kann ich noch paar reparaturen machen lassen schätz ich mal. es ist so zum heulen.
ich hab ja immer die hoffnung, dass sich das nach der reparatur erledigt hat - und kaum raus aus der werkstatt kommt die nächste kleine oder große scheiße.
die werkstatt werde ich aber auch baldmöglich wechseln. irgendwie kanns das nicht sein!
dazu gleich noch ne frage: wenn immer noch die gleiche macke trotz reparatur besteht muss ich da zur gleichen werkstatt (um das geschiss vielleicht bald wieder zu haben, weils die nicht gebacken kriegen - aber um geld zu sparen, weil ja nicht schon wieder das gleiche kaputt sein kann und ich erwarte dass die das kostenlos regeln!) - oder kann ich mit ner rechnung der einen werkstatt das gleiche auf kulanz bei ner anderen renault-werkstatt machen lassen?
Lieben Gruß von der deprimierten Lara
Hi,
. . .
dazu gleich noch ne frage: wenn immer noch die gleiche macke
trotz reparatur besteht muss ich da zur gleichen werkstatt (um
das geschiss vielleicht bald wieder zu haben, weils die nicht
gebacken kriegen - aber um geld zu sparen, weil ja nicht schon
wieder das gleiche kaputt sein kann und ich erwarte dass die
das kostenlos regeln!)
Leider ist es so. Aber Frag mal bei der KFZ-Innung, was Du da machen kannst.
http://www.kfz-handwerk.de/all_handwerk.php
Oder bei den KFZ-Schiedsstellen, findest Du auch auf der Seite.
- oder kann ich mit ner rechnung der
einen werkstatt das gleiche auf kulanz bei ner anderen
renault-werkstatt machen lassen?
Schreib doch mal an „AUTOBILD“.
Lieben Gruß von der deprimierten Lara
Die haben in solchen Dingen, schon einige Hersteller aufgemischt.
mfg
W.
Wie war das?Renault baut die besten Autos? (owt)
.
wer behauptet denn dieses?
daß in der werbung alle autos super sind, ist klar.
aber laut aktueller JD-power qualitätsstudie ist nissan auf platz 16, renault gar auf platz 18.
ganz vorn rangieren wieder mal die japaner, angeführt von toyota.
gruß
michael