Hallo Wissende!
Ich möchte mir eine neue Kamera kaufen (natürlich Digital) und brauche dabei die ein oder andere Meinung. Ich möchte euch nicht vorenthalten, dass ich dabei wirklich Extrawünsche ausbreite. Ich weiß, dass ich anspruchsvoll bin, aber vielleicht gibt es eine solche Kamera ja tatsächlich. Wenn nicht, wäre es wenigstens schön,wenn sie die meisten meiner aufgelisteten Punkte erfüllen würde.
Die Kamera sollte folgendes haben/sein:
sie sollte unter 300 Euro kosten
einen großen optischen Zoom haben
wirklich scharfe (!) Bilder schießen, auch schnelle Bewegungsfotos müssen scharf sein. Das ist mir echt wichtig.
Ebenfalls sollte sie schnell auslösen können, nicht eine ewig lange Verzögerung beim Auslösen zeigen
Weitwinkel wäre auch nicht schlecht
Sie soll farbechte Bilder liefern, auch in der Dämmerung !
Schärfe auch in der Dämmerung oder z. B. im Wald
Ein guter Automatikstatus wäre genauso schön wie einige manuell einstellbare Bereiche, z.B. den ISO-Wert
Es wäre toll, wenn sie nicht allzu klobig ist, aber man kann ja nicht alles haben.
Wozu ich sie brauche? Zum Fotografieren! Und zwar hauptsächlich für Menschen, Natur, Landschaften (also auch Wasserfälle, Regenwald, Berge, Strand, teilweise mit sehr hoher Sonneneinstrahlung, teilweise ist es eher dämmerig)und Tiere (deshalb ist es mir echt wichtig, dass sie schnell auslöst und gestochen scharfe Bewegungsfotos bringt).
Eine Videofunktion ist nun nicht sooo wichtig, Bildstabilisator hingegen wäre nicht das Schlechteste.
Ich weiß, ich bin eine ganz Bescheidene 
Vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem etwas weiterhelfen, wäre super!
Liebe Grüße, Carina