Ansprüche Beamtenpension nach Versterben - geschiedene Ehefrau

Hi

ich habe noch etwas für dich gefunden

https://www.dahag.de/c/ebs/familienrecht/recht-auf-witwenrente-bei-laengst-geschiedener-ehe-1098

Gruß h.

2 Like

Hallo Hexerl, lieben Dank für den Link. Demnach müsste ich mal beim Amt meines verstorbenen Vaters anrufen, oder? Die Dienststelle wird aber wahrscheninlich auch nciht alle Unterlagen haben, oder?

Nein, wie oft denn noch?
Als erstes sollst Du zum Amtsgericht und Dir das Scheidungsurteil besorgen.
Und je nachdem, was dort drin steht, dann anschließend den Dienstherrn kontaktieren.