Liebe/-r Experte/-in,
ich würde gerne Bezug auf meine schon gestellte Frage nehmen, ich weiss einfach nicht ob mir was zusteht, da ich die Dänischen Gesetze in der Sache nicht kenne.
http://www.wer-weiss-was.de/app/query/display_query?..
Hallo,
meine Frage,
Ich ( 24 Jahre ) und meine Familie sind damals als der Krieg in Bosnien 1992 anfing, nach Deutschland geflüchtet. Meine Mama und 3 Kinder und mein Vater wovon 2 von uns leibliche Kinder von Ihm sind floh nach Dänemark.
Soweit ich weiß starb er 2002 in Dänemark, wo er seit 1992 lebte. Ich weiß das er dort Familie hatte ( bevor er uns gezeugt hatte ). Jetzt meine Frage, habe meine Schwester und Ich in irgendeiner Weise anspruch auf „Erbe“ oder „Waisenrente“ oder Rückzahlungen von Unterhaltsansprüchen oder derartiges? Weil er sich nie um uns gekümmert hat oder je was gezahlt hat oder sich gemeldet hat.
Mein Problem ist, ich weiss nicht ob mir überhaupt was zu steht oder wo ich Fragen könnte. Geschweige weiss ich nicht wo der Gerichtsstand ist, Dänemark?, Deutschland ? Bosnien? Wo kann ich was geltend machen? Kann ich überhaupt was Geltend machen? Da ich ja jetzt 24 Jahre schon bin und meine Schwester 21.
Würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen.