Ansprüche nach Autounfall?

Wer kann mir sagen, wie das mit dem Schmerzensgeld ist?
‚Problem‘, 1 Tag vor dem Urlaub unverschuldeten Autounfall gehabt.
In der Klinik durchchecken lassen und dann in Urlaub geflogen,
da nur Prellungen bemerkt wurden.
Im Urlaub Schmerzen und beim Arzt 2 Wochen krank geschrieben.
Welche Ansprüche sind hier möglich?

Danke für Eure Auskünfte!!!

Gruß

Caro

Hi!

Für solche Fälle gibt es ein schlaues Büchlein, in dem jeder Anwalt nach vergleichbaren Fällen nachschlagen kann und so den ungefähren Anspruch genau nennen kann!
Vielleicht schlägt ja einer unserer anwälte noch nach, aber ich wollt schonmal drauf hinweisen, falls doch keiner antwortet ;o)))

Wenn ich mich Recht erinner kann man dieses Buch sogar beim ADAC bekommen (weiß den Namen net mehr, aber die kennen den bestimmt), wobei allerdings noch weitere Info´s fehlen, wie z. B. Art und Schwere der Krankheit, Nachweisbarkeit, daß Krankheit ne Unfallfolge war, usw…

Naja, aber in Deutschland bekommt man eh kaum was zumal du keine bleibenden Schäden - hoffentlich - hast!

Ich bekam bei 3-monatiger Krankheit, 5% dauerhafte Behinderung (hihi, aber nur offiziell) ca. 12000DM wenn ich mich Recht erinnere! (OK, bekam zwar mehr, aber nur weil ich dadurch nen Job nicht antreten konnte (konnte die Prüfung net bestehen durch Unfall) und ich Verdienstausfallentschädigung für ein paar Jahre bekam ;o)))

In deinem Falle schätze ich mal auf max. nen Tausender Schmerzensgeld und eine anteilige Erstattung der Urlaubskosten!

Gruß

Bernd

P.S.: Wenn du im Urlaub krank warst zählt das doch glaub ich net als Urlaub und dein Urlaub ist net verbraucht… dann dürfte aber dein Arbeitgeber auch Ansprüche anmelden!! Wen dem so ist red mal mit dem und ihr könnt euch zusammen nen Anwalt nehmen ;o))

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]