Hallo Experten,
es hört sich vielleicht witzig an, aber ich suche einen Gartentisch. Wie sich bei den Recherchen in diversen Baumärkten herausstellte, ist das gar nicht so einfach. Dabei habe ich nur folgende Anforderungen:
- rund für 4 Personen
- sehr stabil (wenn man sich auf der Kante abstützt, dann soll einem nicht direkt der ganze Tisch entgegenkommen)
- leicht/geringes Gewicht
- zusammenkpappbar bzw. zerlegbar.
- witterungsbeständig (soll auch mal eine Regenaushalten ohne sich zu verfärben oder zu zerlegen)
- Material ist egal - naja vielleicht icht gerade rosa Kunststoff
)
Ob man es glaubt oder nicht ich habe bislang nix gefunden. Dabei kann das gute Teil ruhig etwas kosten. Es soll keine Billigmarke sein. Speziell beim Thema leicht und zusammenklappbar bzw. zerlegbar scheiden sich die Geister. Bislang fand ich entweder zerlegbare die nicht stabil waren oder umgekehrt. Die Teakmöbel sind zwar zusammenklappbar aber recht schwer zu transportieren. Zudem lassen die sich kaum verstauen, weil die auch zusammengeklappt noch viel Platz wegnehmen. Auf unserer Terasse ist wenig Platz und ich räume den Tisch im Winter immer weg und eine Plane drüber zu machen ist da nicht der richtige Ansatz. Da ich das Teil auch eine Strecke bis zum Stauraum tragen muss, sollte es nicht zu schwer sein.
Ich hoffe jemand kann mir bei diesem augenscheinlich recht profanen Thema weiterhelfen.
Bernd. . .