Hallo,
ich verkaufe hin und wieder was bei Ebay. Grundsätzlich klappt das mit der Bezahlung auch immer ganz gut. Mich stört jedoch, dass ich meine Bankverbindung preisgeben muss. Somit haben doch viele Mitmenschen meine Bankdaten. Paypal ist in dem Fall eine gute Alternative. Zwar besitzt der Käufer meine Paypal-Bankdaten, er kann aber keine Buchungen vollziehen, weil diese nur an das Referenzkonto gehen.
Aber Paypal verlangt wirklich happiger Gebühren. Gibt es da keine Alternative.
Zwei Varianten fände ich toll:
Ein Konto das wie ein Tagesgeldkonto funktioniert. Der KÄufer zahlt ein, Auszahlungen können nur an ein Referenzkonto erfolgen. Die Banken von Tagesgeldkonten sträuben sich aber kleinere Beträge anzunehmen.
oder
Ein Prepaid-Konto auf das man einfach einzahlen kann.
Wäre nett wenn ihr mir antworten würdet.
Hallo,
ist zwar für einen andren Zweck gedacht und das Kleingedruckte müßte man zur Sicherhait auch noch nachlesen, aber das Konto, das man bei Cortalconsors zum Depot erhält, kann man so einrichten, daß Überweisungen nur auf ein (ich glaube sogar bis zu drei) Referenzkonto möglich sind.
Lastschriften dürften darauf aber immer noch möglich sein. Da hilft nur seine Kontoauszüge regelmäßig zu prüfen und die Unberechtigten zurückgehen zu lassen.
Bei der Augsburger Aktienbank gab es auch mal ein Konto, auf dem keine Lastschriften möglich waren. Es sollte also grundsätzlich möglich sein das auch bei anderen Banken zu vereinbaren.
Cu Rene
Hallo,
Ein Konto das wie ein Tagesgeldkonto funktioniert.
wieso „wie“? Gib doch einfach die Kontonummer eines Tagesgeldkontos an und damit hat sich das.
zahlt ein, Auszahlungen können nur an ein Referenzkonto
erfolgen. Die Banken von Tagesgeldkonten sträuben sich aber
kleinere Beträge anzunehmen.
Was heißt denn sträuben? Überweisen die das Geld dann zurück oder berechnen sie 50% Gebühren?
Gruß
Christian