Ansteckend?

Ich weiß, es ist eine blöde Frage, aber es interessiert mich einfach und vielleicht weiß ja jemand Bescheid. Also kann man sich von einem Hund mit irgendwas anstecken wenn der einem im Gesicht rumschleckt und es auch mal vorkommt (eher ausversehen, das geht so schnell so schnell kann man gar nicht gucken)dass er einem mit der Zunge auf dem Mund oder sogar in den Mund schleckt?

Moin,

Würmer z.B., wenn der Hund sich vorher den Hintern geleckt hat.

CU

Axel

GANZ schlimm ist es, wenn du bereits mit dem Bellen angefangen hast und das Bein zum Urinieren hebst, DANN könnte es durchaus sein, dass du dich bereits angesteckt hast. Du solltest auch darauf achten, ob dir weitere Beine wachsen bzw. ein Schwanz am Hinterteil.

Es ist also - wie immer im Leben - Vorsicht geboten :smile:)

(Spaß muss sein :wink:

Würmer z.B., wenn der Hund sich vorher den Hintern geleckt
hat.

Weiß ich nicht ob er sich am Hintern geleckt hat, aber er hat vorher irgend einen Scheiß im Wald gefressen!
Wenn man googelt, steht da dass man Tollwut, Fuchsbandwurm und alles mögliche kriegen kann!?

Hallo Danni

es auch mal vorkommt (eher
ausversehen, das geht so schnell so schnell kann man gar nicht
gucken)dass er einem mit der Zunge auf dem Mund oder sogar in
den Mund schleckt?

Was muss man denn so anstellen, damit der Hund einem IN DEN MUND schleckt??
Ist wahrscheinlich etwas komplizierter als sich (unfreiwillig) von einem Menschen die Zunge tief in den Hals stecken zu lassen.
Einigermaßen fassungslos:
Branden

Hallo Danni,

es gibt tatsächlich einige unschöne Biester, die man sich durch einen Schlecker einfangen könnte, aber auch durch jeden anderen Körperkontakt mit dem Hund, wenn man sich nicht nach jedem Streicheln die eigenen Pfoten desinfiziert.

Regelmäßige Impfungen und Entwurmungen minimieren nicht nur für den Hund das Risiko zu erkranken, sondern auch das des Menschen.

Wenn Du es Dir nicht zur Regel machst intensive Zungenküsse mit Deinem Wauzi auszutauschen, sollte der einmalige Schlecker keine Folgen haben.

Hier gebe ich mal einen Spruch weiter, den ich selbst beim Tierarzt kürzlich hörte:

„Wenn man Angst hat, besondere Erkrankungen von bestimmten Tieren übertragen zu bekommen, dann kauft man sich solche Tiere nicht“
Da ging es um Meerschweinchen und LCM

Das ist nicht böse gemeint, aber Du kannst weder Dich, noch den Hund in Watte packen…was Du allerdings unbedingt machen mußt:
Gewöhne Deinem Hund ganz schnell ab, irgendwelche Sachen vom Boden aufzunehmen, denn es gibt Zeitgenossen, die spicken Würstchen mit Nadeln, Rattengift und anderen Leckereien.

Gruß
Maja

3 „Gefällt mir“

hallo Danni,

also Du kannst bekommen:

Borreliose - das habe ich
Babesiose
Ehrlichiose
Chlamydiose
Kryptokokkose

und es gibt noch viel viel mehr Bakterien …

schöne Grüsse

chatboy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Was muss man denn so anstellen, damit der Hund einem IN DEN
MUND schleckt??
Ist wahrscheinlich etwas komplizierter als sich (unfreiwillig)
von einem Menschen die Zunge tief in den Hals stecken zu
lassen.
Einigermaßen fassungslos:
Branden

Du hast noch keine Hund gehabt. Und wenn dann nur einen der keine Bezug zu dir hat. Sonst würdest du nicht so eine Schrott schreiben!

Du hast noch keine Hund gehabt. Und wenn dann nur einen der
keine Bezug zu dir hat. Sonst würdest du nicht so eine Schrott
schreiben!

Abgesehen von der Tatsache, dass Du Recht hast, würde ich mich im Ton etwas mäßigen, wir sind hier nicht in irgendeinem Teenie-Chat.

Zurück zum Thema: Hier noch ein interessanter Link

http://www.lfas.bayern.de/arbeitsmedizin/hinweise_be…

Du könntest Dir alles mögliche einfangen, aber dazu müsste der Hund es auch haben. Eine gute Gesundheitsvorsorge beim Hund sowie Basishygiene beim Menschen senkt das Risiko auf minimale Werte.

Gruß,

Myriam

2 „Gefällt mir“

Bitte?
Hi Dani,

schreiben!

ich bin die ersten 20 Jahre mit mehreren Hunden aufgewachsen. Meine Mutter hat sogar gezüchtet. Ich habe zu mehreren Hunden einen sehr intensiven Bezug gehabt und trotzdem ist es glaube ich nie passiert das mich einer unserer Hunde in den Mund geleckt hat (sogar nicht wenn ich Nachts in heiterem Zustand nach Hause gekommen bin und mich noch ordentlich mit den Hunden gekeilt habe).

Krank geworden bin ich übrigens nie von unseren Hunden, obwohl ich mir als Kind nei die finger gewaschen habe, egal nach was, … Und Hundekuchen (Latz) schmecken ganz gut, Chappi hingegen nicht so sehr, …

Du solltest Dir vielleicht über Deinen Umgang mit Deinem Hund Gedanken machen.

Gruß
C.

1 „Gefällt mir“

Hi Danni,

Du hast noch keine Hund gehabt.

Woher willst Du das wissen?!

Und wenn dann nur einen der
keine Bezug zu dir hat.

WOher willst Du das wissen?

Sonst würdest du nicht so eine Schrott
schreiben!

Sehe ich nicht so.

Wir haben auch einen Hund und zu dem haben wir eine recht intensive Beziehung, aber ins Gesichtr oder gar in den Mund hat er uns noch nie geleckt. Das läßt sich nämlich aberziehen.
Nur für den Fall, daß Du es noch nicht wußtest.
Die Kinder und meine Frau leckt er an den Händen und im Sommer auch an den Füßen, mich läßt er damit fast ganz in Frieden. Trotzdem bin ich sein Alphatier.

Gandalf

2 „Gefällt mir“

*würg*

schreiben!

Hallo Danni,

also bitte, ich bin mit Hunden aufgewachsen (nicht nur eigener Hund, auch mehrere Freundinnen mit Hunden und anderen Haustieren), habe momentan auch einen Hund, der eine gute Beziehung zu mir und dem Rest der Familie hat *sicherbin*, und trotzdem haben wir noch nie, NIE ! Zungenküsse ausgetauscht - nicht mal aus Versehen ! Die Hände abschlabbern darf mal sein (danach waschen wir uns die Hände, stell Dir vor), aber im Gesicht - nein, das geht zu weit.

Abgesehen von all dem Bakterienkram ist das einfach widerlich !

Und wenn mein Mann den Hund küssen würde, tja, dann müßten wir uns trennen, vom mir bekäme er dann nämlich keinen Kuss mehr *igitt* !

Gruselgrüße,
Inselchen

1 „Gefällt mir“

Wenn man googelt, steht da dass man Tollwut, Fuchsbandwurm und
alles mögliche kriegen kann!?

Wenn du tierlieb bist, nimmst du doch ganz sicher den süßen kleinen Fuchsbandwurm auch bei dir zu Hause auf oder? Oder bist du vielleicht wählerisch? :smile:))))

Wenn du tierlieb bist, nimmst du doch ganz sicher den süßen
kleinen Fuchsbandwurm auch bei dir zu Hause auf oder? Oder
bist du vielleicht wählerisch? :smile:))))

Du findest dich wohl besonders lustig!?
Selten so gelacht…

1 „Gefällt mir“

schreiben!

Im Gegentum - ich bin mit einem Hund aufgewachsen, 13 Jahre lang (so alt wurde er).
Ich habe mir aber trotzdem nicht so ein ekliges Benehmen dadurch angewöhnt.
Kommt eben immer auf die eigene psychische Grundlage an.

Ich habe mir aber trotzdem nicht so ein ekliges Benehmen
dadurch angewöhnt.
Kommt eben immer auf die eigene psychische Grundlage an.

1. Habe ich dich/euch nicht danach gefragt ob ihr es eklig findet.
  2. Habe ich es ja nicht darauf angelegt, dass mich der Hund abschleckt, ihr stellt mich hin wie wenn ich mich den ganzen Tag von meinem Hund abschlecken lassen würde!? Es war ein Versehen. Ich hab mich gebückt zum Schuhe binden und da hat er mich wohl aus Übermut/Freude abgeschleckt. Macht er ja sonst auch nicht.

Über Geschmack und Homur lässt sich bekanntlich nicht streiten … :smile:)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo Danni,

also Du kannst bekommen:

Borreliose - das habe ich
Babesiose
Ehrlichiose
Chlamydiose
Kryptokokkose

und es gibt noch viel viel mehr Bakterien …

Hallo,

außerdem werden 90 % aller Tollwutinfektionen über Hunde übertragen und ein Fuchsbandwurm ist auch nicht wählerisch.

Gruß Kerstin