hallo,
wir machen feuer und jongliershows und brauchen nun mikros. da wir dabei die haende frei brauchen kommen wohl nur ansteckmikros oder headsets in frage. was ist da genau der vor und nachteil? und was kosten die dinger bzw weiss jemensch wo es welche guenstig gibt auch gebraucht?
danke sam
Hi
Nimm am Besten ein Headset von Shure, wenn möglich UHF. Ist zwar
etwas teurer, dafür absolut gute Übertragungsqualität und Reichweite.
gibts auch bei http://www.thomann.de
Grüsse
knopfy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich muss aus eigener Erfahrung sagen, das Headsets für solche Sachen besser sind, aber vom Künstler Akzeptiert werden müssen!
Ein Ansteckmikro kann an einem Kostüm Scheuern und so Störende Geräusche machen!
Bei Feuerschluckern, ist allerdings ein Anstecker besser:wink:.
Gute Mikros mit Sender gibt es im Set von Sennheiser. Die Evolution Klasse ist hier zu empfehelen.
Ich schicke Dir ( und jedem Anderen ) auf die E-Mail die Kosten dfür zu!
Gruss Mike
Hallo
Jedes größere Musikgeschäft kann dir eine Auswahl an Sendern anbieten. Sennheiser sind zwar sehr gut, aber es gibt auch günstigere Altenativen von namhaften Herrstellern, die auch sehr gut sind. Wenn ihr Feuerspucker seit, könnt ihr Headsets vergessen; ihr flammt die Mikrophone ab.
Aber es gibt die Möglichkeit, die Mikrophone, wenn sie sehr klein sind (und das sind sie) auf die Wange oder auf die Stirn in Richtung Mund zu kleben (Leukoplast oder ähnliches). Dabei ist jedoch zu beachten: Schweiß und Schminke verstopfen die Mikrophone und sie klingen nur noch dumpf. Also das Kabel bis einen Zentimeter vor dem Mikrophon vollflächig auf die Wange kleben und mit dem Rest Klebestreifen die Mikrophonkapsel von der Wange abheben lassen, indem man den Klebestreifen in der Mitte etwas einfaltet. Verstanden? Nein? (kann ich verstehen) wenn nicht: Mail an mich, ich erkläre es dann genauer. Und beim Schminken die Mikrophonkapsel abdecken!
Bei diesem Verfahren dürfte es keine Verbrennungen geben (beim Mikro!).
Ansteckmikros sind für euren Gebrauch ungeeignet, da ihr mit dem Kopf hin und her und auf und ab schwenkt und dabei aus dem optimalen „Empfangsbereich“ des Mikrophons verschwindet. Also ankleben.
Mit Gruß
Gertfried
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]