Ansteckung mit Grippe vermeiden

Liebe Leute,
ich habe eine wichtige Frage. ich hoffe sie wurde in diesem Zusammenhang noch nicht gestellt. Undzwar hat meine Mutter, mit der ich zusammen lebe eine starke Erkältung/Grippe. Es wäre eine große Kathastrope wenn ich mich anstecken würde, weil ich in der kommenden Woche viele Prüfungen absolvieren muss!
Was kann ich so spontan und kurzfristig für mein immunsystem tun damit ich mich nicht anstecke?
ICh bin für jeden Tipp dankbar!
Eure Kathleen

Hallo, hier mal ein paar Tipps: http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/erkaeltung/s… weitere findest Du evtl. bei http://www.hausmittelchen.de. Ich würde viel Lachen!
Gruss Peter

Hallo Kathleen,

zunächst gute Besserung für Deine Mutter.
Das Wichtigste ist hochnotpeinliche Sauberkeit. Hände waschen, evtl. Desinfektion, ideal wäre auch ein Mundschutz. Nicht anatmen, -husten oder -niesen lassen. Viel lüften. Nicht versehentlich aus dem gleichen Glas trinken etc. Natürlich auch keine Umarmungen usw. Dann achte darauf, dass Du nichts tust, was Dich anfälliger für Krankheiten macht. Z. B. draußen zu luftig anziehen oder mit nassen Haaren in die Kälte gehen. Iss viel Obst und Gemüse (Vitamin C, vor allem, in Orangen, Kiwis, Sanddorn etc.) Und du kannst Dir eine Echinacea-Kur kaufen. Gibt es in Apotheken und Reformhäusern. Echinacea wirkt sich stärkend auf das Immunsystem aus.
Viel Glück beim Gesundbleiben und den Prüfungen. :smile:

Hallo,
wichtig ist direkten Kontakt vermeiden. Gut Hände waschen. Viel frisches Obst und Gemüse essen. Zur Not an frischer Luft für die Prüfungen lernen.
Gruß RvdF

Wenn man so eng aufeinander hockt, gibt es letztlich keinen sicheren Schutz.
Der einzige Schutz ist der, seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren durch positives Denken. „Ich bin nicht krank und ich werde nicht krank.“ Wer denkt: Wann kommt denn nun die Grippe endlich auch zu mir, wird sie schon bald haben.

Hallo, Kathleen!

Sorge für ausreichende Vitaminzufuhr ( Zitrusfrüchte, Paprika). Wenn es möglich ist, iss Knoblauch und leg geschälte Knoblauchzehen überall in der Wohnung aus. Das tötet Bakterien.

Repka.

Hallo liebe Kathleen,

vor einer Ansteckung kannst du dich nicht zu 100% schützen, hängt davon ab das schlecht einzuschätzen ist wie gut dein Immunsystem drauf ist.
Du solltest allerdings in die Apotheke gehen und dir Vitamin C und Zink besorgen. Das bekommt man schon fertig kombiniert als Kapseln oder einzeln als Pulver oder Brausetablette. Das gibt deinem Immunsystem nochmal richtig Power.
Ansonsten denk daran dir regelmäßig die Hände zu waschen und evtl sogar mit einem Händedesinfektionsmittel zu desinfizieren.
Viel trinken und vitaminreich essen schadet auf keinen Fall. Saisonales Gemüse, im Moment zB. Kohl, ist sehr vitaminreich.

Gute Besserung an deine Mama und dir eine gute Gesundheit
Viel Erfolg bei den Prüfungen

Gruß Carmen

Hallo,

es wäre in allererster Linie ratsam ihr nicht zu nahe zu kommen (Umarmungen, Begrüßung mit Kuss auf Wange, Hand geben etc.)
ansonsten heisst es für dich viel trinken, v.a mit Vitamin C Gehalt, also heisse Zitrone, oder Obstsäfte.

Alles Gute für die Prüfungen
LG

Hallo,
Ich hoffe du hast dich noch nicht angesteckt!
Zur Vorbeugung: 1 TL Lindenblüten mit 1/4 l kochendem Wasser übergiessen, 5 Min. ziehen lassen und 3 bis 5 Tassen täglich trinken.
Mehr Tipps und Hausmittel wie du die Grippe schnell wieder los wirst findest du auf:
http://www.gesund-mit-hausmittel.at/gesunde-hausmitt…

Hey Kathleen, es ist bereits alles dazu geschrieben was mir auch eingefallen wäre. Wichtig ist ständiges Händewaschen, direkten Kontakt vermeiden, viel Obst essen. Einen hundertprozentigen Schutz gibt es aber leider nie.

Hey Kathleen,
bestimmt hast du schon einige Antworten bekommen.
Daher weiß ich nicht, ob ich dir noch was raten kann.
Gehe ihr, wenn möglich ganz aus dem Weg, bzw. wenn sie hustet oder niest, drehe dioch zur Seite. Wasch du dir öfters wie normal die Hände, besonders wenn du doch mit ihr in Kontakt warst, du dich dann zum Lernmen wieder zurück ziehst. Du könntest noch folgendes machen.
Nimm einen kleinen Waschlappen und tue da etwas Desinfektionsmittel drauf. Den hab immer bei dir,wische damit kurz einmal über die Türklinken, bevor du sie selber benutzt.
Ansonsten für dein Imunsystem auf die Schnelle was tun, geht nicht so. Du kannst zwar Vitamine essen, aber das bringt nicht sehr viel.
Du kannst höchstens etwas lutschen und viel trinken um vorzubeugen. Ich hoffe ich konnte dir was weiter helfen und du bist noch gesund. nonsten frage gerne noch mal nach.
Herzliche Grüße Rea

Hallo Kathleen,
hier ein paar Tips, aber einen sicheren Schutz bieten sie nicht!
*Vitamin B, C,E und Zink in empfolenen Höchstdosis
*viel Trinkem
*viel Frische Luft, gut Lüften, raus gehen
*Körperkontakt, trinken aus der selben Flasche ect. vermeiden
* Alles tun, was dir gut tut, denn wenn du eh schon unter Prüfungsstress stehst, bist du auch anfälliger für alles was an Krankheiten in der Luft liegt. Oft hält der Körper aber noch den Streß durch und knickt erst nachher ein, was vielleicht schonmal ein kleiner Trost ist.
Viel Glück!
Aber lieber jetzt KEINE Grippeimpfung, denn falls Du dich mit der Grippe schon angesteckt hast, kann die Impfung die Symptome verstärken.

Viele Vitamine, viel Bewegung an frischer Luft, und Menschenansammlungen meiden. Eine Grippe kommt 5 Tage, bleibt 5 Tage und geht 5 Tage. In der Zeit sollte man Personen mit Grippe meiden, oder sich selbst ziemlich isolieren um andere nicht anzustecken. Lb Gr. Anne

tut mir leid, ich war lange nicht online. hoffe die prüfungen sind gut verlaufen. gruß.