Ich habe derzeit eine sehr stark eingerissene Lippe gehabt die blutet, jedoch gerade am abheilen war. Gestern habe ich mir einen Döner gekauft. Die Bedienung hat erst das Geld genommen und mit der selben Hand das Brot angefasst. Ich habe den Döner dann gegessen und natürlich ist mir dabei die Lippe wieder aufgeplatzt und es hat geblutet. Heute geht es mir schlecht, ich fühle mich krank. Kann es sein, dass ich mich über diesen Weg vom Brötchen in die blutende Wunde mit Keimen angesteckt habe? Kann ich mich dadurch mit etwas schlimmem angesteckt haben? Vielen lieben Dank für Ihre Rückantwort.
Servus,
die Wahrscheinlichkeit, dass der beschriebene Weg zu einer Ansteckung geführt hat, liegt in der Nähe von Null - schon allein wegen der ganz ungewöhnlich kurzen Inkubationszeit.
Wenn denn die eingerissene Lippe unbedingt herhalten muss (obwohl es so viele andere Eintrittspforten an Dir gibt), kannst Du Dir ja mal überlegen, wie oft Du Dich mit der Hand, mit der Du Deine eigenen Groschen abzählst, unwillkürlich und ohne, dass Du es überhaupt mitkriegst, am Mund berührst.
Schöne Grüße
MM
Ich glaube auch, dass es sehr unwahrscheinlich ist. Und selbst wenn, du kannst es kaum verhindern irgendwie mit Keimen in Kontakt zu kommen.
Könnte auch sein, dass es dir schlecht geht, weil du ein Hypohonder bist.
Mach dir nicht so einen Stress, du hast dir bestimmt keine lebensbedrohende Krankheit eingefangen.
Vielen lieben Dank für Eure Antworten @Nora_04und @Aprilfisch. @Nora_04 Du hast Recht, leider habe ich wirklich extreme Angst davor mich anzustecken. Ich versuche mich da zu bessern. Wünsche Euch noch einen tollen Tag und vielen lieben Dank das ihr mir geholfen habt. Lg
Ja, wahrscheinlichh leidest Du an Mysophobie. Ist übrigens gar nicht so selten, hat aber mit Döner nüschts zu tun.
Egal, den Drogeriemärkten tuts gut, die verkaufen Desinfektionsmittel en masse.
Servus,
mit denen man bei entsprechender Anwendung nicht bloß den Schutzmantel der Haut kaputtkriegt, sondern auch ein Milieu in Küche, Bad und Klo schafft, in dem sich allerhand richtig fiese Keime wohlfühlen, an die ohne den Müll kein Denken wäre.
Schöne Grüße
MM
Ich denke nicht, dass du dich angesteckt hast. Aber ich würde dir eher empfehlen, dir regelmäßig Lippenpflege aufzutragen, wenn du so trockene Lippen hast, damit das in Zukunft nicht wieder auftritt.