Ansteckungsgefahr?!

Hay:smile:

Vor 2Tagen hatte ich Husten sonst nichts. Ich hab meine Freunde eingeladen und am nächsten Tag waren die Beiden sauer weil ich die eine angesteckt hab und sie jetzt Fieber hat und kotzen muss. Die 2 sagen ich hab sie absichtlich angesteckt?!-.-

Meine Frage: Warum ist mein Husten bei ihr zu Fieber geworden und bei mir nicht?

Andere Probleme
Hallo Golden,

zwischen Euch scheint ja so einiges schief zu laufen! /t/streit-mit-besten-freunden-was-tun/7112582

Wer sich wann bei wem und warum ansteckt, hängt von vielen Faktoren ab. Vor allem ist ja die Frage, ob bei Deiner Erkrankung überhaupt Ansteckungsgefahr herrschte?!

Wenn jemand ein labiles Immunsystem besitzt, reicht schon eine Kleinigkeit! Die Verantwortung hierfür trägt aber immer der, der dieses Wissen über seine körperliche Anfälligkeit hat!

Klärt mal eher die anderen Probleme! Du hast Deine Freundin schließlich nicht mit AIDS angesteckt!

Viele Grüße

Kathleen

HI,

wahrscheinlicher ist es, das die zwei sich woanders bereits angesteckt haben. Nach der Inkubationszeit bricht dann irgendwann die Krankheit mit ihren erkennbaren Symptomen aus.

Da reicht es in dieser Jahreszeit schon aus mit Bus, Bahn und U-Bahn zu fahren, sich im Rathaus aufzuhalten, wo viel Menschenverkehr ist.
Eine unreine Türklinge angefasst, anschliessend in der Nase gepopelt reicht schon aus.

Anstelle andere zu beschuldigen, sollten deine beiden Freundinnen erstmal reflektieren, wo sie sich anderswo herumgetrieben haben.
Ausserdem ist momentan eh gerade Erkältungssaison.

Schießt nicht auf den Klavierspieler, schießt aufs Klavier.

GDA