Ich habe so ein paar kleine Problemchen.
Nach einem Recovery meines Systems, wurde ein DVD Programm installiert. Das sich POWER-DVD nennt.
Vor dem Recovery hatte ich keine Probleme mit dem Abspielen der DVD. Es war auch ein sehr gutes Ergebnis.
Und nun, nach den Recovery, meldet das Programm, welches sich gleich beim REcovery selbst mit installiert, daß ich „den TV-OUT zu deaktivieren habe, weil die schreibgeschützte DVD sonst nicht abgespielt wird“. Dann schließt er sich und das wars.
Bei dem Versuch die Fehlermeldung der Softwarefirma zu unterbreiten kam nur herraus, daß ich wahrscheinlich einen Neuen Graphiktreiber bauche. Da ein einfaches Fernseher ein und ausschalten nicht viel nützt, weil ich nichmal ein Kabel habe welches an das Notebook angeschlossen sein könnte.
Auch die suche nach dem Neusten Treiber zu meiner Grahikkarte ergab eigentlich nur daß ich jetzt angeblich den neusten Treiber habe, aber das Problem damit nicht aus der Welt ist.
Ich habe auch in dern Systemsteuerung (und tiefer) keine möglickeit gefunden diesen TV-OUT zu deaktivieren.
Und da das Problem gleich mit meiner nächsten Frage zusammenhängt, gleich weiter:
Wie benutzt man diesen TV-OUT? Einfach kabel rein und Fernseher an? Oder benötigt man software?
Ich bin für jede Hilfe und Ratschläge echt dankbar!
Meine Graphikkarte: S3 Twister+s3 Hotkey 64MB
Und an der Graphikkarte hängt ein ACER Travelmate Alpha 550LC
Wenn ich mich nicht irre, dann kann man den TV Out im BIOS deaktivieren. Aber ich würde eher die Power DVD deinstalieren und nen andern player nutzen. Denn sonst kannst du ja nicht den TV Out nuten um die DVD am TV zu sehen.
Zum benutzen des TV Out.
Als erstes. Hast du nen S-VHS oder einen VGA out. (VGA ist ne Chinch buchse)
Denn wenn du über einen SVHS ausgang ein TV ansteuern willst, dann muß der TV auch SVHS unterstützen. Sonst haste kein bild.
-(
Bei VGA sieht es anders aus. einfach kabel drann und los. (fast)
Wenn alles angeschlossen ist, gibt es die möglichkeit über ne Schnelltaste (bei mir Fn + F3, ist aber von rechenr zu rechenr anders) Kann auch sein das du den rechner neu starten must. Damit der rechenr merkt das am TV out was angeschlossen ist.
Bei guten Graphikkarten kanst du dann auch noch in den einstellungen der Karte die ausgabequalität bzw. auflösung einstellen und auch evtl. den Port aktivieren/deaktivieren.
Ich hoffe ich hab edir soweit geholfen.
Anschließend noch ne meinung von mir. Power DVD ist für mich eigentlich der beste player. Aber wie gesagt, wenn die neuen DVDs nicht mehr abgespielt werden können… Software wechseln.
Ich habe einen SVHS Anschluß. Und dafür gibt es doch die Adapter, die auf Scart enden und dann muß man den Ton vom Notebook Kopfhörer zu dem Selben Adapter legen, welcher so aussieht wie bei der Playstation. Also mit Chinch. Rein von der überlegung her müßte es ja gehen, aber was kommt nun tatsächlich aus dem S-VHS Anschluß raus?! Denn so wie ichhier gelesen habe, gibts da ja wohl massive Probleme.
Ich fand Power DVD auch nicht schlecht, würde ich ja auch gerne weiternutzen, aber die Probleme sind ja beschrieben. Ich habe aber immer noch Hoffnung, das es irgendwie funkt.
Mir hatte vorhin jemand von der Herstellerfirma von Power DVD geschrieben. Auch hier das gleiche REsultat. ich soll meinen Treiber überprüfen. Ich habe von ACER mitgelieferten benutzt, 2 downgeladene. Das ergebniss ist das gleiche.
Also Wechsel…
WElche Player würdest Du den empfehlen? Ich meine um beides zu haben TV-Out und normal auf Display.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das mit den Adapterkabeln dachte ich mir auch so. Aber wie schon gesagt. Bei mir und der Bekannten war nichts zu machen.
Kann sein das du und ich ein TV haben welches nicht SVHS tauglich ist.
Ich habe es sogar über den SVHS eingang am DolbiDigital Reciver versucht. Aber auch hier nur ein schwarzes Bild. Gericom hat sich dazu nicht geäußert…
Noch nicht mal eine antwort.
Als player nutze ich halt noch power dvd. Denn bis jetzt habe ich dein Prob. noch nicht erlebt.
Bin aber mitlerweile auf nen dell rechner umgestiegen. Aber auch wieder mit SVHS Ausgang… Auch hier kein bild.
Es wird damit wohl echt an den TV`s liegen. Versuche doch mal mit dem rechner im Laden das ganze.
Bye
Meiner Meinung nach werden die ganzen TV OUT Einstellungen doch in den Eigenschaften der Anzeige geregelt, meistens ist da sogar ein extra Reiter vorhanden.
Ich kann mich auch entsinnen daß bei vielen Notebooks der TV OUT automatisch aktiviert wurde sobald ein externes (TV) Gerät angeschlossen wurde, die Modis konnte man dann noch mit Funktionstasten auf dem Notebook steuern. (TFT + TV, nur TV, nur TFT)