Hello liebe Gemeinde
Ich habe ein Nokia welches am Vibr. Motor eine Spannung von 4,3 Volt DC bringt. Nun will ich damit ein aktives Bauelement ansteuern welches einen Strom von ca. 200 mA schaltet.
Gibt es kein elektronisches Halbleiterkrimskrams das auf der einen Seite mit 4,3 V DC dann auf der anderen Seite potentialfrei einen Strom von 200 - 300 mA schaltet. Ich greife da auf eine Torsteuerung ein. Ich möchte da keinesfalls daran etwas verändern.
Gut wäre ein Halbleiter mit 4 Beinchen. 2 für die Versorgungsspg. und 2 für eine potentialfreie Kontaktschliessung.
DANKE
Ich greife da auf eine Torsteuerung ein. Ich möchte da keinesfalls
daran etwas verändern.
Habe ich das richtig verstanden?
Anrufen -> Tor auf.
Evtl. nochmal anrufen Tor zu?
Wenn sich jemand auf diese Nummer verwählt -> Tor auf??? 
Gruß
Holger
Der Richtige kommt, denkt Tor ist auf und KRACHBUMM
;O)
*duckunwech*
Der Richtige kommt, denkt Tor ist auf und
KRACHBUMM
… da ich per eMail aufgefordert wurde unqualifizierte Postings auf die Frage zu unterlassen.
Geht leider nicht mehr 
Gruß
Holger
… da ich per eMail aufgefordert wurde unqualifizierte
Postings auf die Frage zu unterlassen.
War doch nicht unqualifiziert. Hat die Sache völlig klar getroffen.
Und ein bisschen Spaß darf doch wohl noch sein. Oder?
Geht leider nicht mehr 
Dann schreib doch schnell noch was qualifiziertes …
Gruß
Torsten
Geht leider nicht mehr 
Dann schreib doch schnell noch was qualifiziertes …
Da fehlen zur Schaltung noch Details.
Soll die Ansteuerung nur während des klingeln (Vibration) aktiv sein oder eine gewisse Zeit.
Gruß
Holger
Also jetzt qualifiziert:
Die Idee ist gut, Möglichkeiten gibts da viele. Relais, Optokoppler. Kommt einfach darauf an, was Du wie machen willst.
Aber bedenke die Möglichkeiten von unerwünschten Anrufen, egal ob durch Falschwahl oder sogar durch bewusste Wahl durch irgendjemand, der Dich ärgern will. (Warum auch immer)
Grüße
Kalle
Moien
Je nach Einstellugn vibiert mein Handy kurz wenn der Akku fast leer ist. Und das macht es dann alle 20min. Manchmal schafft es noch 8 Stunden bis dann wirklich der Akku aufgibt… es würde zumindest für Gesprächsstoff bei den Nachbarn sorgen.
cu
Hallo Fragewurm,
-
Der Einwand eines Fehlanrufes besteht nun mal. Kennt jeder der ein Telefon oder Handy hat … falsch verbunden.
-
Deine Frage hat auch jede Menge Mängel:
a) 4.3V am Motor ist nur die Halbe Wahrheit, da fehlt noch der maximal Strom den dein Bauteil benötigen darf.
b) 200-300mA auf der Ausgangsseite: Da fehlt noch die Spannung.
-
Je nach Spannung auf der Ausgangsseite kommen auch nur bestimmte Bauteile in betracht. Zudem gelten zwingend unterschiedliche Vorschriften, je nach Spannungsbereich. Diese wirken sich auch auf die Wahl des Bauteils aus.
-
Je nachdem was die Torsteuerung nun wirklich antreibt, gibt es auch noch Vorschriften welche eingehalten werden müssen.
-
Richtige Antworten hast du schon bekommen: Relais, Optokoppler usw. Konkrete Vorschläge kann man erst machen, wenn die restlichen Angaben vorhanden sind. Möglicherweise wirds dann auch etwas komplexer.
MfG Peter(TOO)
P.S. Wie man in den Wald ruft, tönt es zurück.