Ansteurung / Aufbau von LCD Display

Hi Leute,

habe gerad ein kleines Probelm, und zwar habe ich hier ein klenes 2 oder 3 Zoll Display was ich vor Jahren mal auseinandergenommen habe.
Jetzt habe ich das reine Display, also Ohne beleuchtung usw, gerade an einer Quelle angeschlossen und es kommt auch Bild an. Jetzt ist nur das Problem, dass das Bild verschwindet, sobald ich versuche durch das Display zu leuchten. Ist das Display nicht stark genug? Habe leider die Hintergrundbeleuchtung verloren, aber ist es mit der beleuchtung anders als wenn ich durchleuchten will?
Das Display ist von hinten verspiegelt, hat das was zu sagen? Wie bekomme ich das bei dem Display jetzt hin, dass da ein Bild drauf dargestellt werden kann?

Hoffe ihr könnt mir Tips geben.

Gruß

[…]
gerade an einer Quelle angeschlossen und es kommt auch Bild
an.
[…]
Wie bekomme ich das bei dem Display jetzt hin, dass da ein
Bild drauf dargestellt werden kann?

Du widersprichst dir.

Du widersprichst dir.

wer lesen kann, ist klar im vorteil. es war die rede davon, dass das „bild“ verschwindet, wenn es von hinten beleuchtet wird. dieses verschwinden soll behoben werden :wink:

aber zurück zum thema: mit was für einer lichtquelle versuchst du denn das display zu betreiben? wurde vielleicht beim auseinanderbauen noch ein teil entfernt?