mein Anstoss 2007 hängt sich immer exakat an der selben Stelle auf daher möchte ich eine Neuinstall versuchen. Vermutlich hat die CD nen Hau weg deshalb will ich eine Download Version draufspielen.
D ich mit meinem Spielstand gerade erst richtig in Fahrt komme möchte ich auch genau dort wieder weiter machen. Nun ist die Frage, wie ich die alten Spielstände so sichern kann, dass ich diese nach einer Neuinstallation wieder zur Verfügung habe.
Hi
meistens ist das so wenn man ein Spiel deinstalliert dass man gefragt wird,ob die Spielspeicherstände gelöscht werden sollen,dann einfach nein klicken und schon behält man den Speicherstand.
Aber ob das nun auch bei diesen Spiel so ist kann ich nicht sagen
Hast du schon geschaut, ob im Ordner „eigene Dateien“ ein Ordner für das Spiel existiert (zum Beispiel „Ascaron“ oder welcher Hersteller das ist).
Oder im Spielordner selber ist ein Ordner mit der Bezeichnung „Saves“ oder „Profil“ oder „Savegames“ oder so ähnlich.
Den dann kopieren.
Bei der Installation wird man aber meistens auch gefragt, ob man die Spielstände behalten will
Hast du schon geschaut, ob im Ordner „eigene Dateien“ ein
Ordner für das Spiel existiert (zum Beispiel „Ascaron“ oder
welcher Hersteller das ist).
Oder im Spielordner selber ist ein Ordner mit der Bezeichnung
„Saves“ oder „Profil“ oder „Savegames“ oder so ähnlich.
Den dann kopieren.
Im Anstoß-Ordner hat es einen Unterordner „save“. Der dürfte das nötige beinhalten. Also den gewünschten Spielstand rauskopieren und bei der Neuinstallation wieder rein…
Hallo
Genau so müsste es funktionieren.
Meistens gibt es im Hauptordner noch eine Datei die irgendwas mit „config“ heißt. Allerdings sind hier meist nur Einstellungen zu Grafik, Sound usw. Das dürfte nicht das schlimmste sein, wenn das fehlt.
Ich weiß nicht, wie das Spiel aufgebaut ist, ob man ein „Profil“ anlegt. Ansonsten hier vielleicht auch noch mal nach Suchen… Aber mit den Savegames dürfte das auch kein Problem sein.
Ich persönlich mache es manchmal(!) so, das ich nach der Neuinstallation das Spiel neu starte, dann die selben Profil-Einstellungen eingebe und dann das Spiel starte, gleich speichere und dann beende.
Danach die Speicherstände hineinkopieren. Dann siehst du auch gleich was du da kopieren mußt…
Wenn du die Spiele nur hereinkopierst KANN(!!!) es sein, das das Spiel diese noch nicht anerkennt, weil kein Profil angelegt ist. Aber wie gesagt, das eigentlich nur bei Profilbasierten Spielen…
Aber zur Not hast du ja immer noch die Kopie, die du dann später nochmal rüberkopieren kannst
Wenn bei der Deinstallation nach dem behalten der Einstellungen und Spielstände gefragt wird, hat sich die ganze Hatz sowieso erledigt
Hallo
Hmm… Nein. Der Ordner „Data“ enthält für gewöhnlich die Spielrelevanten Dateien. So hört es sich ja auch an: Die Stadien, Orte (location), Verbindungen (core) und Oberflächen (Terrain)…
Ich glaube kaum, das dort irgendwelche Game-Saves sind.
Hast du denn schon mal im Ordner „eigene Dateien“ geschaut?
Seit XP sind die Spieldateien eigentlich dort abgelegt (gibt nur noch ganz selten eine Ausnahme).
Suche auch unter „My Games“ und „Meine Spiele“ im Ordner „Eigene Dateien“.
Suche nach „Ascaron“ (ich meine das Spiel ist von denen, oder? Ansonsten den Entwickler-Namen. Manchmal ist auch das Spiel selbst in einem Ordner, der so heißt. Zum Beispiel: Programme/Ascaron/Anstoss, verstehst du?)
Und dann eben auch nach „Anstoss“ oder so suchen.
In seltenen Fällen - aber durchaus möglich - sind die Dateien bei XP auch im Ordner C:Eigene Dateien und Dokumente oder so.
Kann auch sein, das dieser ein „versteckter Ordner“ ist. Da sind dann vor allen Dingen die Desktop-Symbole und Startmenü-Einträge drin.
Hier wird es „etwas“ komplizierter, weil jeder Benutzer ein eigenes Verzeichnis hat. Einfach mal alle Ordner durchklicken.