Anstrich von mit schimmel befalleben Wänden

Ein kleines Haus wurdeimmer nur im Sommer genutzt.Jetzt sind die Wände voller Schimmel.Welcher Anstrich könnte das Haus wieder nutzbar machen?

Hallo,
für die Beantwortung dieser Frage brauche ich mehr Infos. Was für Wände sind es. Sind die Räume beheizbar. Was für ein Fußboden, Dach etc.

LG

hallo
wie stark ist der schimmel
befall!!!
wenn du es gut abkratzt und dann
mit einer schimmelfarbe streichst
müsste es reichen wenn aber der putz
total befallen ist würde ich ihn
abschlagen und den untergrund mit schimmelschutz streichen und dann neu
aufbauen!!!

Hallo,
erstmal muß der Schimmel entfernt werden und dann kommt es auf den Untergrund an.
M.f.G.
Hans

Die Info ist etwas zu dürftig.
Wie sehen die Flächen aus, was für ein Anstrich oder Tapeten ?

Ein paar Fotos an [email protected] dann kann ich weiterhelfen.

Gruß
WG

was für ein untergrund
was für schimmel was für farbe oder tapete

erstmal altes runter
dann mit chemie… chlorreinigern oder laugenbasierten mitteln
dann grundieren
dann streichen
gg nikotinfarbe
aber alles mit äußerster vorsicht wegen der chemie bzw den pilzsporen
eigentlich keine arbeit für hobbyleute !!!

Hallo sog7,

erst mal die Ursache beseitigen (alles trocknen) bzw. im Winter mal ein bisschen heizen und gelegentlich lüften. Wenn Ihr das Haus kaum nutzt, ist das Beste, den Schimmel mit Labor-Alkohol zu beseitigen und dann die Wände mit Kalkfarbe zu streichen!
Kalk mag der Schimmel überhaupt nicht

Gutes gelingen
Mosaik

Hallo Herr/Frau Sog7,

erst mal würde ich schauen, wo die Feuchtigkeit genau her kommt. Die Räumlichkeiten mal über 2 Wochen bei dieser Witterung lüften. Dann die Wände behandeln mit einem Schimmelstop Mittel oder gar die befallene Farbe abkratzen und dann mit Schimmelstop behandeln wie vorgegeben vom Hersteller. Nach dem abwaschen der Wände gut Trocknen lassen und einen Lösemittelhaltigen Tiefgrund streichen. Die Stellen der abplatzenden Farbe verspachteln, schleifen und dann einen zweimaligen Anstrich mit einer guten Antischimmel Farbe aus dem Farbenfachhandel wie Caparol oder STO streichen. Achtung wenn der Schimmel im Bereich der Randfugen vom Estrich steckt, dann denn Estrichrandstreifen entfernen Wände untersuchen und auch diese Stellen entsprechend behandeln, ansonsten hinter wandert der Schimmel die neue Farbe und der selbe Effekt kommt wieder. Dann die Randfuge wieder mit Bauschaum füllen und die Randfuge mit Sanitär-Silikon abfugen. Die Sockelleisten evtl. mit 1-1,5mm Luft zum Bodenbelag montieren damit eine Zirkulation stattfinden kann. Für die Zukunft für ein angenehmes Raumklima sorgen und die Räume öfters quer lüften, auch im Winter.

Wünsche viel Erfolg.

Schimmelentferner draufsprühen. Mir Bürste und Reinigungsmittel durchwaschen. Ggf. Schimmelbefalle Fläche abschleifen. Grundieren und mit Fungizider Wandfarbe 2 mal streichen.

Achtung Schimmelentfernung nur mit zugelasserer Maske und Papieranzug (nach gebrauch wegschmeissen).
Oder fachfirma beauftragen.

gruß

wenn der schimmel nur ober flächig ist mit schimmel ex abwaschen…