ANT 6730 Minifon

Hallo,

Ich bin durch Zufall an zwei ANT 6730 Minifon Geräte gekommen. Was kann man damit machen? Die sehen aus wie Funkgeräte, aber wenn ich Batterien einlege Piepsen die nur sehr laut. Die haben ein kleines Display und einen schwarzen Knopf an der Oberseite und einen roten Schalter mit E und S an der Seite, sowie eine ausziehbare Antenne. Bin dankbar für jede Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Clark

Hallo,
du hast 2 Sende-empfänger einer Personenrufanlage.
Es sind im Grunde Funkgeräte, nur auf besonderen Frequenzen.
War mal gängige Kommunikation in Krankenhäusern und größeren Firmen.
Wenn du die Sendung „Schwarzwaldklinik“ kennst, Dr. Brinkmann hatte so etwas in der Tasche.
So allein wirst du damit nichts anfangen können, denn die Geräte gehören zu einer Zentrale, welche die Rufe sendet und die Antworten empfängt.
Korrekrerweise muss auch gesagt werden, dass du sie nicht betreiben darfst ( Fernmeldegesetz ).

Gruß Werner

Hallo Clark,
hast Du die beiden Rufempfänger noch? Bevor Du sie wegschmeißt würde ich sie gegen einen kleine Obulus und Erstattung der Versandkosten nehmen.
Gruß Markus Legler

Moin,

Der erste Beitrag ist von 2009. Es ist unwahrscheinlich, dass diese Geräte noch existieren, der Fragende war hier zuletzt November 2012 aktiv. Du hast wahrscheinlich schlechte Karten. :wink:

-Luno